Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Ein Wiedersehen nach 30 Jahren
Wolfsburg Vorsfelde Ein Wiedersehen nach 30 Jahren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:00 19.06.2011
Klassentreffen in Vorsfelde: Nach 30 Jahren sahen sich alle wieder und besuchten die alte Schule. Quelle: Photowerk (bs)
Anzeige

„Es ist das erste Mal, dass sich alle vier Klassen gemeinsam treffen“, erklärte Organisatorin Claudia Valentin. Sie hatte zusammen mit ihrem Mann Michael Valentin, Petra Dörk und Sylvia Schlüns alle Kameraden von damals zusammengetrommelt. Zur besseren Unterscheidung trug jede Klasse einen Button in einem speziellen Farbton.

Die weiteste Anreise hatte Mitschüler Holger Gläntz. Er lebt am Bodensee. Neben den Schülern waren auch sieben Lehrer von 1981 gekommen. Dazu gehörte unter anderem Otto Horst, der mittlerweile 93 Jahre alt ist.

Bevor es ins Hotel Conny ging, besuchten alle gemeinsam ihre alte Schule. „Da kamen Erinnerungen hoch. Einiges hat sich aber auch verändert“, meinte Petra Dörk.

Beim Abendessen waren sich dann alle einig, dass man sich zukünftig wieder häufiger treffen müsste.

rei

Vorsfelde . Einen tiefen Einblick in künstlerische Kreativität erlaubt seit gestern der sechste Vorsfelder Kunstpfad. 13 Künstler zeigen in und an zehn idyllisch gelegenen privaten Ateliers ihre Werke. Noch bis morgen sind Malerei, Keramik und mehr zu bewundern.

17.06.2011

Vorsfelde. Fast 250 tote Fische hat der Sportfischerverein Wolfsburg aus dem Alten Teich zwischen der Vorsfelder Bürgerkämpe und der Nordstadt gekäschert. Damit kam der Verein einer Bitte des Umweltamtes nach (WAZ berichtete).

16.06.2011

Vorsfelde. Die Kritik an den Fassaden-Plänen der Volksbank in Vorsfelde (WAZ berichtete) kam zu spät: Die Sandsteinplatten sind bereits bezahlt und eingetroffen. Jetzt die Fassade ändern zu wollen, wäre zu teuer. Das kam bei einem Gespräch zwischen Fassaden-Kritikern und der Volksbank Braunschweig-Wolfsburg heraus.

15.06.2011
Anzeige