Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Ein Gemeinschaftsfest statt der Rittershow
Wolfsburg Vorsfelde Ein Gemeinschaftsfest statt der Rittershow
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:50 01.04.2015
Das wird es dieses Jahr nicht geben: Die Rittershow muss wegen der Sanierung der Burg Neuhaus ausfallen. Quelle: Photowerk (bs)
Anzeige

Eine Bühne soll es geben, der SSV, die Freiwillige Feuerwehr und der Freundeskreis Burg Neuhaus wollen sich präsentieren. Das Fest soll auf dem großen Spielplatz am Waldrand steigen. „Am 15. April machen wir eine Begehung und sehen dann, was man dort machen kann“, sagt SSV-Presse-wartin Silke Kibbel.

Sicher sei der Aufbau einer Bühne, auf der sich die Vereine präsentieren. Allein der SSV hat 16 Sparten. Kibbel: „Es gibt mehrere, die sich anbieten, zum Beispiel Turner und Tänzer.“ Es gebe aber auch neue Sportarten wie das Bogenschießen. Die Feuerwehr soll sich ebenso beteiligen wie der Freundeskreis der Burg.

Letzterer bedauert, dass es dieses Jahr nichts mit dem beliebten Burgfest werden kann, bei dem Ritter die Waffen kreuzen und leckere Speisen angeboten werden. Aber die laufende Sanierung in dem historischen Gemäuer (WAZ berichtete) macht das Fest unmöglich. Frank Wolters, Vorsitzender des Freundeskreises, verspricht: „2016 wird es wieder ein richtig schönes Burgfest geben!“ Derweil überlegen sich die Mitglieder, wie sie sich am besten beim Gemeinschaftsfest einbringen können.

kn

Vorsfelde/Bahrdorf. Ju-Jutsuka der kooperierenden Vereine MTV Vorsfelde/TSV Bahrdorf kehrten jetzt mit 14 Medaillen (viermal Gold, zweimal Silber, achtmal Bronze) von den Landesmeisterschaften im Ju-Jutsu Fighting und Duo in Delmenhorst zurück.

04.04.2015

Vorsfelde. Auf der Suche nach dem schönsten Vorgarten: Die Vorsfelder Blumenkommission nahm im vergangenen Jahr rund 1000 Vorgärten und 90 Balkone unter die Lupe. Am Mittwoch, 15. April, werden die Sieger im Kleingartenverein Behrendorfer Wiesen gekürt.

31.03.2015
Vorsfelde Wolfsburg-Wendschott - Anradeln beim WSV Wendschott

Wendschott. Die erste Tour in 2015 fiel etwas kürzer aus: Am Wochenende trafen sich die Mitglieder der Rad-sparte des WSV Wendschott zum Anradeln am Schützenheim.

03.04.2015
Anzeige