Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Eckhardt Lange geehrt: 50 Jahre Feuerwehrmann

Wolfsburg-Reislingen Eckhardt Lange geehrt: 50 Jahre Feuerwehrmann

Reislingen. Jahreshauptversammlung bei der Freiwilligen Feuerwehr Reislingen: Die Helfer blickten am Samstag auf ein ruhiges Jahr 2013 zurück - und einem spannenden Jahr 2014 entgegen.

Voriger Artikel
Wasserverband Vorsfelde: Mitarbeiter umgezogen
Nächster Artikel
Vorsfelde live: Eberfest soll Ende August steigen

Reislingen: Die Feuerwehr ehrte erfolgreiche und langjährige Mitglieder. Darunter Eckhardt Lange (2.v.r.).

Quelle: Photowerk (bb)

17 Einsätze gab es für die Reislinger Wehr im vergangenen Jahr: sieben Brände und zehn technische Hilfeleistungen. „Zusätzlich waren sechs Kameraden beim Hochwasser in Magdeburg im Einsatz“, berichtet Sprecher Daniel Lieske. Die Zahl der Aktiven stieg auf 32. Vier Mitglieder der Jugendfeuerwehr wechselten zu den Aktiven. Die Jugendfeuerwehr hat aktuell 24 Mitglieder.

Fünf Aktive wurden befördert: Jonas Amadou (Feuerwehrmann), Henrik Leweke, Michael Schwierz (beide Oberfeuerwehrmann), Jannick Hilscher (Hauptfeuerwehrmann) und Thorsten Bebenroth (Oberlöschmeister). Außerdem gab es Ehrungen: Für 50 Jahre aktive Mitgliedschaft wurde Eckhardt Lange ausgezeichnet, Thomas Tripke ist seit 25 Jahren dabei. Seit 25 Jahren fördernde Mitglieder sind Roland Bratz, Volker Busse und Herbert Brix.

Jetzt freut sich das Team um Ortsbrandmeister Frank Hilscher auf den Bau der neuen Fahrzeughalle: „Im Sommer soll es losgehen“, so Lieske. Ende des Jahres rollt ein neues Einsatzfahrzeug auf den Hof.

bis

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf dieser Themenseite zur Landtagswahl 2017 in Niedersachsen finden Sie alle News, Informationen und Prognosen zu der Wahl des niedersächsischen Landtags. mehr