Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Eckhard Krone: Neuer Leiter der Drömlingsänger
Wolfsburg Vorsfelde Eckhard Krone: Neuer Leiter der Drömlingsänger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 22.12.2013
Neuer Chorleiter: Der Vorstand der Drömlingsänger begrüßt Eckhard Krone (3.v.l.) in seiner Runde. Quelle: Photowerk (he)
Anzeige

Der Drömlingsänger-Vorstand freut sich über einen so hochkarätigen Nachfolger: Eckhard Krone leitet nicht nur die in der Region bekannten sieben „Krone-Chöre“, sondern ist auch Kreisverbands-Chorleiter und Mitglied im Musikbeirat des Landeschorverbandes.

Für die Drömlingsänger hat er sich bewusst entschieden: „Ich bin seit genau 40 Jahren als Chorleiter tätig. Da sehe ich den Shantychor Drömlingsänger als neue Herausforderung.“ Einen Shantychor habe er bislang nicht geleitet. Mit der Musik der Drömlingsänger habe er sich aber intensiv beschäftigt: „Ich kann Seemannslieder auf dem Akkordeon spielen und den Chor musikalisch begleiten.“

Drömlingsänger-Chef Karl Haberstumpf freut sich über den Neuzugang: „Er will mit uns daran arbeiten, dass wir bald dreistimmig statt nur zweistimmig singen. Außerdem sind die Aufnahme einer vierten CD und 2015 ein großes Konzert geplant - vermutlich in der Autostadt.“

bis

Vorsfelde. Das erste Weihnachtskonzert des Vorsfelder Phoenix-Gymnasiums war ein voller Erfolg. Über 400 Besucher strömten gestern Abend in die große Aula des Schulzentrums. Und sie sahen und hörten ein beeindruckendes Konzert.

18.12.2013

Vorsfelde. Die Vorsfelder Sozialdemokraten ziehen eine positive kommunalpolitische Bilanz für das Jahr 2013. „Wolfsburgs größter Stadtteil ist sehr gut bedient worden“, betont SPD-Chef Jan Schulze.

21.12.2013

Hehlingen. Die Bürgerinitiative für Sicherheit und gegen Lärm an der L322 feiert in Hehlingen erste Erfolge: Nach einem Gespräch von BI-Mitgliedern mit der Stadt, Ratsfrau Simone Horstmann und Ortsbürgermeisterin Ira von Steimker steht fest, dass in ganz Hehlingen künftig Tempo 30 gelten soll.

17.12.2013
Anzeige