Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Eckhard Krone: Neuer Leiter der Drömlingsänger

Wolfsburg-Vorsfelde Eckhard Krone: Neuer Leiter der Drömlingsänger

Vorsfelde. Die Vorsfelder Drömlingsänger haben einen neuen Chorleiter: Ab Januar tritt Eckhard Krone die Nachfolge von Bernd Teichmann an. Teichmann hat den Posten „aus privaten und gesundheitlichen Gründen“ abgegeben, bleibt dem Shantychor aber als Sänger erhalten.

Voriger Artikel
Gymnasiasten geben ein tolles Weihnachtskonzert
Nächster Artikel
Axel Wagener: Für Vorsfelde war 2013 ein erfolgreiches Jahr

Neuer Chorleiter: Der Vorstand der Drömlingsänger begrüßt Eckhard Krone (3.v.l.) in seiner Runde.

Quelle: Photowerk (he)

Der Drömlingsänger-Vorstand freut sich über einen so hochkarätigen Nachfolger: Eckhard Krone leitet nicht nur die in der Region bekannten sieben „Krone-Chöre“, sondern ist auch Kreisverbands-Chorleiter und Mitglied im Musikbeirat des Landeschorverbandes.

Für die Drömlingsänger hat er sich bewusst entschieden: „Ich bin seit genau 40 Jahren als Chorleiter tätig. Da sehe ich den Shantychor Drömlingsänger als neue Herausforderung.“ Einen Shantychor habe er bislang nicht geleitet. Mit der Musik der Drömlingsänger habe er sich aber intensiv beschäftigt: „Ich kann Seemannslieder auf dem Akkordeon spielen und den Chor musikalisch begleiten.“

Drömlingsänger-Chef Karl Haberstumpf freut sich über den Neuzugang: „Er will mit uns daran arbeiten, dass wir bald dreistimmig statt nur zweistimmig singen. Außerdem sind die Aufnahme einer vierten CD und 2015 ein großes Konzert geplant - vermutlich in der Autostadt.“

bis

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Medaillenspiegel 2018

 Olympia 2018: Der Sportbuzzer berichtet für Sie täglich live von den Winterspielen in Pyeongchang. Alle Disziplinen, alle Entscheidungen, alle Medaillen – hier bleiben Sie top informiert. mehr