Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Eberlauf im Eichholz-Stadion: Über 200 Teilnehmer
Wolfsburg Vorsfelde Eberlauf im Eichholz-Stadion: Über 200 Teilnehmer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 21.09.2016
Es geht los: Kinder und Jugendliche starteten beim Vorsfelder Eberlauf im Eichholz-Stadion. Quelle: Britta Schulze
Anzeige

„Die Resonanz ist sehr erfreulich“, wertete Fabian Vandrey (37), Sportpädagoge und MTV-Ganztagskoordinator, die erste Veranstaltung unter seiner Regie. Er löst als neuer Verantwortlicher dieser Traditionsveranstaltung Jörg Weichert ab, der in den Vorjahren für den reibungslosen Ablauf gesorgt hatte. Weichert war als Unterstützer allerdings am Sonntag wieder mit von der Partie. Zudem konnten sich die Veranstaltungsleiter über eine engagierte Gruppe von Helfern freuen.

Das alles sorgte dafür, dass die Großveranstaltung reibungslos über die Bühne ging. MTV-Geschäftsführer Lutz Hilsberg sprach dem Helferstab besonderen Dank aus.

1,4 oder 2,8 Kilometer mussten auf der Kunststoffbahn bewältigt werden, die Staffeln liefen 4 mal 400 Meter. „Die erzielten Zeiten waren durchaus beachtlich“, meinte Fabian Vandrey, der seine Zuneigung zur Leichtathletik unterstrich: „Nicht immer nur Fußball. Die Grunderfahrungen mit Leichtathletik, Schwimmen und Turnen sind wichtig“. Schön, dass der traditionelle Eberlauf dazu seinen Beitrag leiste. Unter den Aktiven waren zur Freude Vandreys sechs Flüchtlingskinder aus dem Heinrichswinkel, die teilweise die Moorkämpeschule besuchen. Das sei „gelebte Integration.“

bhe

Vorsfelde. Drei Jahrzehnte lang war Jörg Weichert der Cheforganisator beim Eberlauf. Auch wenn er diese Aufgabe jetzt an Fabian Vandrey abgegeben hat, bleibt der 60-Jährige weiterhin für „seinen“ MTV Vorsfelde aktiv.

19.09.2016

Vorsfelde. Es ist so weit: Mit dem Seniorennachmittag startet heute das Kyffhäuserfest auf dem Bürgerplatz am Schützenhaus. Zeltwirtin Ulrike Marris ist gespannt: „Ich freue mich sehr - auf alle Programmpunkte“, sagt sie.

15.09.2016
Vorsfelde Vorsfelde, Wolfsburg, Eberlauf, Leichathletik, MTV - Am Sonntag startet der Eberlauf

Vorsfelde. Die Laufschuhe an und los geht‘s: Der diesjährige Eberlauf für Kinder und Jugendliche vom MTV Vorsfelde startet an diesem Sonntag, 18. September, um 10 Uhr im Eichholz-Stadion am Schulzentrum. Anmeldungen sind nur noch bis zum morgigen Freitag möglich.

17.09.2016
Anzeige