Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Eberlauf: 166 Läufer am Start
Wolfsburg Vorsfelde Eberlauf: 166 Läufer am Start
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:50 21.09.2014
Eberlauf in Vorsfelde: 166 junge Läufer gingen diesmal am MTV-Action-Center an den Start. Quelle: Gero Gerewitz
Anzeige

Besonders beliebt waren diesmal die Staffelläufe. „Gleich 15 Teams traten an“, freute sich MTV-Geschäftsführer Lutz Hilsberg. Neu: Die Mannschaften mussten nur noch drei Mal 400 Meter (statt zuvor die gesamte 1,4 Kilometer-Strecke) laufen. Auch für die Zuschauer sei dies ein echter Gewinn. Der neue Startort am Action-Center, der künftig beibehalten werden soll, kam ebenfalls bei allen gut an. Vorteil: „Der Spielplatz am Center war die ganze Zeit über gut frequentiert“, so Hilsberg, dessen Dank vor allem den vielen Helfern des MTV und den engagierten Lehrern der teilnehmenden Schulen galt.

„Es war eine nette und sehr familiäre Veranstaltung“, lobte Tim Demann, dessen Sohn Tom (8) in seiner Altersklasse den dritten Platz belegte. „Das war das beste daran“, strahlte der stolze Vater.

Besonders gute Zeiten legten auf der 1,4 Kilometer langen Strecke Maximilian Karsten vom VfL (5:37 Minuten) und Paula Danckert (MTV Vorsfelde, 6:04 Minuten) zurück, bei der 2,8-Kilometer-Strecke waren Lennart Leitert (Realschule Vorsfelde, 10:40) und Lucy-Lee Strehmel (Realschule Vorsfelde, 14:33) die Schnellsten und bei der Mannschaftswertung der Staffeln siegten Tom Schulz Kim Fabig und Cedric Wilke in der Kategorie Familie, der MTV bei den Vereinen und die Realschule Vorsfelde bei den Schulen.

kau

Reislingen. Gute Stimmung bei der Feier in der Mehrzweckhalle des FC Reislingen am Samstagabend: Was einst als „Bötzelfest“ bekannt war, nannte sich in diesem Jahr erstmalig „Ball der Träume“.

24.09.2014
Vorsfelde Wolfsburg-Vorsfelde - Essen angebrannt

Vorsfelde. Rauch aus dem Kinderzimmer! Diese Meldung erreichte die Feuerwehr Vorsfelde und die Berufsfeuerwehr gestern Vormittag. Zum Glück war am Ende aber kein Menschenleben in Gefahr.

21.09.2014

Vorsfelde. Als der MTV Vorsfelde 1999 sein MTV-Center eröffnete, war er Wolfsburgs erster Verein mit eigenem Fitness-Center. Vom 1. bis 10. Oktober feiert der Verein das zehnjährige Bestehen seines Domizils an der Carl-Grete-Straße - mit viel Sport und einer großen Geburtstagsparty.

19.09.2014
Anzeige