Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Eberfest startet in der Altstadt
Wolfsburg Vorsfelde Eberfest startet in der Altstadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 27.07.2018
Rappelvolle Festmeile: In Vorsfelde beginnt am Freitag das Eberfest mit Musik auf drei Bühnen und im Discozelt. Tausende Besucher werden erwartet. Quelle: Britta Schulze (Archiv)
Vorsfelde

Zu heiß? Dann müssen sich die Besucher wohl das eine oder andere Getränke mehr gönnen! Denn am Freitag startet das Eberfest in Vorsfelde. Zwei Tage lang wartet auf die Besucher ein Programm mit Livemusik, bunten Verkaufsständen, Aktionen und mehr. Dem Fest mit Tausenden Besucher fiebern nicht nur die Veranstalter von Vorsfelde live entgegen, sondern auch Ortsbürgermeister Günter Lach (CDU).

„Wir freuen uns auf ein friedliches Fest, auf dem sich die Leute zum Ende der Sommerferien treffen und unterhalten“, sagt Lach. Schön sei auch die Tatsache, dass die Menschen nicht nur aus Vorsfelde und Wolfsburg, sondern auch aus den benachbarten Landkreisen Gifhorn und Helmstedt den Weg in die Eberstadt fänden.

Das passiert am Eröffnungstag des Eberfestes

Die offizielle Eröffnung erfolgt um 17.30 Uhr auf der Volksbank-Bühne. Von 17 bis 19 Uhr legt dort DJ Dennis auf, ab 19 Uhr bis Feierabend spielt die Band Showdown. Auf der BLSK-Bühne legt von 18 bis 20 Uhr das DJ-Duo Zweiklangton auf, im Anschluss läuft dort die Hitradio-Show. Auf der Autohaus-Wolfsburg-Bühne spielt von 19 bis 23 Uhr die Countryband Yendis, im selben Zeitraum steigt im Disco-Zelt eine Party mit DJ Mr. X.

Und das ist nur der Freitag! Ebenso bunt geht’s am Samstag weiter (siehe unten).

Wegen des Eberfestes müssen Autofahrer Einschränkungen in Kauf nehmen. So ist die Lange Straße schon seit Donnerstag für den gesamten Verkehr gesperrt. Die Sperrung gilt von Hausnummer 30 bis zur 44 und endet am Sonntag um 18 Uhr. Die Einbahnstraßenregelung für die Straße An der Propstei wurde umgekehrt. Auch Linienbusse unterliegen diesen Einschränkungen.

Das Programm:

Freitag, 27. Juli

VoBa-Bühne:

17.30 Uhr: Eröffnung

17 bis 19 Uhr: Party mit DJ Dennis aus Helmstedt

19 bis 23 Uhr: Showdown

BLSK-Bühne:

18 bis 20 Uhr: Party DJ Zweiklangton

20 bis 23 Uhr: Hitradioshow

Autohaus-Wolfsburg-Bühne:

19 bis 23 Uhr: Yendis

Disko-Zelt:

19 bis 23 Uhr: Party mit DJ MR.X

Samstag, 28. Juli

VoBa-Bühne:

18 bis 19 Uhr: Party mit DJ Dennis aus Helmstedt

19 bis 21 Uhr: Mr. Hazel

22 bis 0 Uhr: Skyle

BLSK-Bühne:

13 bis 16 Uhr: Kinderfest mit Schultüten, Kinder-Schminken

14 bis 14.45 Uhr: Puppen-Theater

18 bis 19 Uhr: Party DJ Zweiklangton

19 bis 0 Uhr: Showdown

Autohaus-Wolfsburg-Bühne:

11 bis 16.30 Uhr: Bürgerfrühstück mit Mr. Key

14 bis 16.30 Uhr: Kaffee und Kuchen mit den Landfrauen

19 bis 21.30 Uhr: Joschi & Chrischi

22 bis 0 Uhr: Painted

Disko-Zelt:

19 bis 0 Uhr: Party mit DJ Como

Von Kevin Nobs

Von wegen Spiel für Kinder! Minigolf wird zur reinsten Wissenschaft, wenn man sich darauf einlässt. Das erfuhr WAZ-Redakteur Kevin Nobs bei seiner Erlebnisreportage auf der Anlage des 1. Bahngolfclubs in Vorsfelde.

25.07.2018

„Das Wetter soll sehr heiß werden, aber so können wir umso mehr trinken und feiern“, freut sich Mitorganisator Stefan Carl vom Verkehrsverein Vorsfelde live auf das am Freitag beginnende 41. Vorsfelder Eberfest.

24.07.2018

Die WAZ-Ferienreportage zeigt: Die Anlage in Hehlingen ist ein beliebtes Ausflugsziel für Eingeweihte der gesamten Region. Aber einiges könnte noch besser werden...

23.07.2018