Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° Schneeregen

Navigation:
Eberfest: Schultütenaktion bleibt

Vorsfelde Eberfest: Schultütenaktion bleibt

Vorsfelde. Erst hat der Eberfest-Arbeitskreis die traditionelle Schultütenverteilung gestrichen, jetzt taucht der Punkt doch wieder im Partyprogramm auf: „Wir zahlen das aus eigener Tasche“, sagt Mitorganisator Daniel Timmas. Das Eberfest steigt am Wochenende des 12. und 13. August.

Voriger Artikel
Stadt startet Umbauarbeiten
Nächster Artikel
Verkehrsunfall mit Radfahrer

Vorsfelde: 100 ABC-Schützen bekommen eine bunte Schultüte.

Daniel und Kathrin Timmas (Pavillon- und Zeltverleih) und Thomas Sopper (Buchladen) wollten das Highlight im Kinderprogramm nicht einfach sterben lassen und übernehmen Kosten und Organisation gemeinsam: „Die Schultütenverteilung an Vorsfelder ABC-Schützen hat einfach Tradition“, betont Buchhändler Sopper. So werden auch in diesem Jahr 100 bunte, gefüllte Schultüten an Schulanfänger verschenkt – „allerdings in einem Event-Rahmen“, sagt Timmas. „Die Kinder sollen richtig Spaß haben“, ergänzt Sopper.

Sopper und Timmas betten die Verteilung ins Kinderprogramm am Samstag, 13. August, ein – irgendwann zwischen 10 und 12 Uhr bitten sie die Kinder ins Tanzzelt: „Sie weden kleine Aufgaben erledigen müssen“, so Daniel Timmas. „Etwa den eigenen Namen schreiben oder ein Lied vorsingen. Es soll nicht ernst sein, sondern spaßig.“

Timmas und seine Eberfest-Arbeitskreiskollegen wollen das Kinderprogramm generell ausweiten, Familien am Samstagvormittag verstärkt auf die Festmeile locken (WAZ berichtete).

bis

Voriger Artikel
Nächster Artikel