Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Eberfest: Heute geht es los!
Wolfsburg Vorsfelde Eberfest: Heute geht es los!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:07 25.08.2015
Spaß für Groß und Klein: Live-Musik sorgt für Stimmung, auf der Meile treffen sich Urlaubs-Heimkehrer und für Kinder gibt‘s ein Karussell. Quelle: Boris Baschin
Anzeige

Ortsbürgermeister Günter Lach ist „sehr froh, dass es mit dem Eberfest weitergeht“. 2014 hatte er vorübergehend mit Ex-Vorsfelde-Live-Chef Axel Wagener und Stefan Carl die Organisation übernommen, nachdem sich das alte Eberfest-Team wegen immer höherer Sicherheitsauflagen zurückgezogen hatte. Jetzt managen Stefan Carl, Norbert Steinweh und Thilo Kirsten (das Führungstrio von „Vorsfelde live“) das Fest mit Unterstützung weiterer Gastronomen und Geschäftsleute.

Besonders engagiert ist dabei diesmal die Familie Voß aus Wendschott: Sie besetzt gleich acht der rund 30 Standplätze auf der Meile, steuert unter anderem auch Pizzabrötchen, Bowle und einen Schießstand bei. Flaggen-Toni Tobuschat hält dem Eberfest mit seinem Stand weiterhin die Treue und Marcel Stey bringt ein Kinderkarussell mit.

Musikalisch geht‘s heute mit dem Ex-Wolfsburger Axel Naschke, Rock‘n-Roller Dave Harley und der Band Headline aus Salzgitter rund. An der Bühne auf der Oberen Meinstraße (Höhe Binder-Hof) steigt außerdem ab 18.30 Uhr eine Schlagerparty und im Disco-Zelt legt außerdem DJ Como auf.

Im Interesse der Anwohner bitten die Veranstalter, die Sperrstunde einzuhalten. Wer um 23 Uhr immer noch nicht genug hat, kann im Schützenhaus oder im Cavos (Eingang Discozelt-Bühne) weiterfeiern.

amü

Vorsfelde. Im Vergleich zu anderen Ortschaften ist Vorsfelde mit Lebensmittel-Läden gut ausgerüstet: Sechs Märkte gibt es. „Was uns aber Kopfschmerzen macht, ist die Innenstadt“, sagt Ortsbürgermeister Günter Lach.

22.08.2015

Vorsfelde. Was haben Glauben und Religion mit dem Menschen zu tun? Wie wirkt sich Glauben im Alltag aus, Antworten auf diese Fragen suchte Sabrina Fröhlich. Deshalb hängte sie ihren Job als Verwaltungswirtin bei der Stadt Salzgitter an den Nagel und studierte Theologie.

18.08.2015

Vorsfelde. Der Starkregen hielt am Montag die Vorsfelder Feuerwehr in Atem: Zu sechs Einsätzen wurden die Einsatzkräfte innerhalb von knapp zwei Stunden gerufen.

17.08.2015
Anzeige