Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Drömlingsänger geben Weihnachtskonzert

Wolfsburg-Vorsfelde Drömlingsänger geben Weihnachtskonzert

Vorsfelde. Bereits zum fünften Mal laden die Drömlingsänger gemeinsam mit der Kirchengemeinde St. Petrus/Heiliggeist zum Adventskonzert ein. Es beginnt am Sonntag, 15. Dezember, um 16 Uhr in der Petruskirche.

Voriger Artikel
Nikolausumzug mit der Nordsteimker Feuerwehr
Nächster Artikel
Unfall auf nasser Fahrbahn: 19-Jährige verletzt

Konzert in der Petruskirche: Der Shanty-Chor Drömlingsänger trägt Weihnachtslieder vor.

Quelle: Photowerk (bs/Archiv)

Unter Leitung von Matthias Liebhart hat der Shanty-Chor ein weihnachtliches Programm zusammengestellt. Neben Klassikern wie „Jingle Bells“ oder „O Du Fröhliche“ steht auch „St. Niklas war ein Seemann“ auf dem Plan. „Und wir werden das Gebet der Seefahrer in den Ablauf einbinden“, kündigt Karl Haberstumpf, Vorsitzender der Drömlingsänger, an.

Der Eintritt ist frei, Kirche und Chor hoffen aber auf viele Spenden, denn die Kollekte ist für die Sanierung der Kirche bestimmt. Die Kosten dafür werden höher liegen als geplant (50.000 Euro), denn bei den Reparaturen von Hagelschäden entdeckte man bisher ungeahnte weitere Baustellen.

amü

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Themenwoche "Sicherheit": Auf dieser Seite haben wir alle relevanten Artikel mit dem Schwerpunkt Wolfsburg für Sie zusammengefasst. mehr