Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Drömlingsänger gaben Weihnachtskonzert
Wolfsburg Vorsfelde Drömlingsänger gaben Weihnachtskonzert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:26 18.12.2014
Maritime Melodien: Die Drömlingsänger traten in der St.-Petrus-Kirche auf. Quelle: Beate Kirchhoff
Anzeige

„Wir sind Wiederholungstäter - und das sehr gerne“, scherzte Theodor Harneid, Vorsitzender des Chors. „Wir sind zum sechsten Mal dabei und es ist mittlerweile Tradition“, fügte sein Stellvertreter Hans-Peter Fischer hinzu. Unter der Chorleitung von Eckhard Krone sang der Shantychor eine bunte Mischung aus Seefahrerliedern wie „St. Niklas war ein Seemann“ und Klassikern wie „Jingle Bells“. Das Lied „Des deutschen Seemanns Weihnachten“ hatten die Drömlingsänger extra neu für das Konzert einstudiert.

Zwischen den Liedern richtete Pastorin Beate Stecher das Wort an die Besucher und sprach über die Seefahrt aus christlicher Sicht und über die Bedeutung von Advent. Zum Abschluss sangen Chor und Gäste gemeinschaftlich „O du fröhliche“.

Die gesammelten Spenden kommen übrigens der Sanierung der Fenster der St.-Petrus-Kirche zu Gute.

anh

Vorsfelde. Der Posaunenchor der Vorsfelder Johannesgemeinde veranstaltete am Samstag ein weihnachtliches Konzert vor dem Drömling-Center. Viele Zuhörer lauschten den besinnlichen Klängen der Blasmusiker.

14.12.2014

Brackstedt. Der Ortsrat Brackstedt-Velstove-Warmenau lud gestern zur Senioren-Weihnachtsfeier in die Brackstedter Mühle ein. Höhepunkt war die Verleihung der Ehrengabe an Sabine Bringezu.

17.12.2014

Vorsfelde. Beim traditionellen Adventsgespräch im Schützenhaus Vorsfelde bedankte sich Ortsbürgermeister Günter Lach gestern Abend bei allen Vereinen für das ehrenamtliche Engagement der Mitglieder: „Wir Vorsfelder sind eine tolle Gemeinschaft.“

12.12.2014
Anzeige