Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Drömlingsänger: Vorstand ist wieder komplett

Wolfsburg-Vorsfelde Drömlingsänger: Vorstand ist wieder komplett

Vorsfelde . Der Vorstand der Vorsfelder Drömlingsänger ist wieder komplett. In außerordentlicher Sitzung ernannten die Sänger jetzt Klaus Hoppe zum neuen Kassenwart. Nach Streitigkeiten im Vorstand sind die Sänger damit wieder gut und zukunftssicher aufgestellt.

Voriger Artikel
Ehrenortsbrandmeister: Kuhlbars prägte die Wehr
Nächster Artikel
Unfall: Autofahrer hatte Schutzengel

Der neue Vorstand der Drömlingsänger: Erich Engel, Klaus Hoppe, Theodor Harneid und Bernd Teichmann (v.l.).

Quelle: Roland Hermstein

„Die Wogen sind geglättet - jetzt geht es wieder guten Mutes voran“, betonte der Vorsitzende Theodor Harneid gestern Abend bei der Probe im Rolf-Nolting-Haus. Sein neuer Vize Bernd Teichmann und der neue Schriftführer Erich Engel sind bereits bei der Jahreshauptversammlung im Januar gewählt worden. Jetzt ist der Vorstand mit dem neuen Kassenwart Klaus Hoppe wieder komplett. Bei einer extra anberaumten außerordentlichen Sitzung wurde er einstimmig gewählt. „Ich musste schon erst nochmal eine Nacht drüber schlafen - aber einen solchen Chor lässt man nicht einfach Stich“, betonte Hoppe.

Und so kann der Shanty-Chor auch frohen Mutes mit der Aufnahme seiner vierten CD fortfahren. „18 Stücke sind schon im Kasten, vier nehmen wir noch auf“, so Harneid. Voraussichtlich bis Ostern soll die CD unter den Titel „Endlos sind jene Meere“ herausgebracht werden - passend zum 35-jährigen Jubiläum, das am 31. Oktober groß gefeiert werden soll.

kau

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Vorsfelde

Auf dieser Themenseite zur Landtagswahl 2017 in Niedersachsen finden Sie alle News, Informationen und Prognosen zu der Wahl des niedersächsischen Landtags. mehr