Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 15 ° Gewitter

Navigation:
Drömlingmesse: Sieger des Gewinnspiels gekürt

Vorsfelde Drömlingmesse: Sieger des Gewinnspiels gekürt

Wie gut kennen die Vorsfelder ihren Ort und alte Gegenstände wie Sockenhalter oder Stopfapparat? Auf der Drömlingmesse veranstaltete der Heimatverein ein Gewinnspiel mit Bilderrätsel, jetzt kürten die Vorsitzenden die Sieger. Andreas Grabowski schnitt am besten ab und gewann einen Gutschein für die Vorsfelder Fachgeschäfte.

Voriger Artikel
Gerätewagen für die Vorsfelder Feuerwehr
Nächster Artikel
Kunstkalender: Schüler holen sich Inspiration im Atelier

Preisübergabe in der Heimatstube: Die Sieger des Gewinnspiels bei der Drömling-Messe.

Quelle: Britta Schulze

Vorsfelde. Der zweitplatzierte Alexander Feige bekam einen Frühstücksgutschein, die dritte Gewinnerin Ute Salewski eine Führung durch die Heimatstube für zwölf Personen. „Ich habe schon häufiger Dinge gespendet und freue mich jetzt auf die Führung mit Familie und Freunden“, so die glückliche Gewinnerin.

Auf der Drömlingmesse zeigte der Heimatverein Exponate und Bilder aus Vorsfelde, wie beispielsweise einen Teil des offenen Bücherschranks. Die Besucher sollten erraten, um was für Gegenstände es sich handelt. „Bei manchen Dingen musste ich schon überlegen“, gab der zweite Gewinner Alexander Feige zu. Alles erriet auch er nicht. Kein Teilnehmer habe die Absatznägel, an denen früher die Schlittschuhkufen befestigt wurden, erkannt, so Meinhardt Leopold, Vorsitzender des Heimatvereins. Er freute sich über den Erfolg des Rätsels: „Bei dem Gewinnspiel konnten alle zeigen, was sie über Vorsfelde wissen.“

Die Lösungen hängen in den kommenden vier Wochen in der Heimatstube aus.

mel

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Vorsfelde

Ausbildungsplatz in der Region Wolfsburg gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Wolfsburg. Powered by WAZ. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr