Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Drömlingmesse: Sieger des Gewinnspiels gekürt
Wolfsburg Vorsfelde Drömlingmesse: Sieger des Gewinnspiels gekürt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 18.05.2017
Preisübergabe in der Heimatstube: Die Sieger des Gewinnspiels bei der Drömling-Messe. Quelle: Britta Schulze
Anzeige
Vorsfelde

Der zweitplatzierte Alexander Feige bekam einen Frühstücksgutschein, die dritte Gewinnerin Ute Salewski eine Führung durch die Heimatstube für zwölf Personen. „Ich habe schon häufiger Dinge gespendet und freue mich jetzt auf die Führung mit Familie und Freunden“, so die glückliche Gewinnerin.

Auf der Drömlingmesse zeigte der Heimatverein Exponate und Bilder aus Vorsfelde, wie beispielsweise einen Teil des offenen Bücherschranks. Die Besucher sollten erraten, um was für Gegenstände es sich handelt. „Bei manchen Dingen musste ich schon überlegen“, gab der zweite Gewinner Alexander Feige zu. Alles erriet auch er nicht. Kein Teilnehmer habe die Absatznägel, an denen früher die Schlittschuhkufen befestigt wurden, erkannt, so Meinhardt Leopold, Vorsitzender des Heimatvereins. Er freute sich über den Erfolg des Rätsels: „Bei dem Gewinnspiel konnten alle zeigen, was sie über Vorsfelde wissen.“

Die Lösungen hängen in den kommenden vier Wochen in der Heimatstube aus.

mel

Feierliche Übergabe bei der Freiwilligen Feuerwehr Vorsfelde: Ein neuer Gerätewagen Logistik unterstützt in Zukunft die Arbeit der Männer und Frauen. Ortsbürgermeister Günter Lach überreichte am Samstag im Feuerwehrhaus einen riesigen Schlüssel und lobte den Einsatz der Ehrenamtlichen.

14.05.2017

Schritt für Schritt durchläuft der geplante Biomarkt samt Boardinghaus die Schritte von Politik und Verwaltung. Die leicht angepassten Pläne nahmen am Donnerstag auch die Hürde des Planungs- und Bauausschusses im Rathaus.

12.05.2017

Die Schützenbrüderschaft Vorsfelde steckt mitten in der Planung ihres großen Schützenfestes: Es steigt von Freitag bis Sonntag, 16. bis 18. Juni, auf dem Vorsfelder Schützenplatz.

11.05.2017
Anzeige