Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Drömling-Messe: Sogar das Land hat einen Stand
Wolfsburg Vorsfelde Drömling-Messe: Sogar das Land hat einen Stand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:32 27.02.2017
Viel los auf der Meile: Zur Drömlingmesse werden wieder rund 100 Aussteller erwartet. Quelle: Sebastian Bisch
Anzeige
Vorsfelde

Ein Vertreter der Landesregierung (Referat für strategische Planung der Landesentwicklung) kam jetzt zur ersten Ausstellerversammlung ins Vorsfelder Schützenhaus und sicherte sich einen Stand. „Wir rechnen mit knapp 100 Ausstellern“, sagte Messe-Chef Thilo Kirsten. Und freute sich, rund 50 von ihnen im Schützenhaus begrüßen zu können.

Die stürzten sich natürlich gleich auf die vorläufigen Messepläne. „Die Trennung des großen Zeltes wurde sehr positiv aufgenommen“, freute sich Thilo Kirsten, Vorstandsmitglied des Verkehrsvereins Vorsfelde live. Kirstens Plan: Statt ein großes Zelt auf die unbefestigte Fläche am Bruchgartenweg zu stellen, soll das Zelt geteilt werden - ein Teil steht auf der unbefestigen Fläche, der andere Teil gegenüber am Tennisplatz. Das Gourmetzelt soll in Richtung Bruchgartenweg wandern. „So ist das Grundkonzept, wir werden sicherlich noch Änderungen durchführen müssen“, erklärte Kirsten. Die Bühne soll wieder zentral stehen.

Unklar ist noch, ob auch Aussteller wieder ins Schützenhaus ziehen. Kirsten freute sich auch über das Interesse von Vereinen: „Viele wollen das Rahmenprogramm mitgestalten.“ Highlight des Rahmenprogramms wird wieder die große Messetombola: „Zu gewinnen gibt es wieder ein Auto“, verspricht Thilo Kirsten. „Es wird wieder an einem Kran über dem Messegelände hängen.“ Eine Frage ist nach wie vor ungelöst: Wer wird Schirmherr der 25. Vorsfelder Drömling-Messe? „Wir suchen noch“, so Kirsten.

  • Noch können sich Aussteller und Vereine, die an der 25. Vorsfelder Drömling-Messe teilnehmen wollen, unter info@vorsfelde-live.de melden. Die zweite Ausstellerversammlung findet vermutlich am Montag, 20. März, im Vorsfelder Schützenhaus statt.

bis

Marcel Werner ist Bundeskönig im Schießsport des Kyffhäuser-Bundes! Der 31-Jährige aus der Kyffhäuser-Kameradschaft Nordsteimke konnte sich beim Bundesvergleichsschießen 2016 mit einem hervorragenden Ergebnis (Teiler 16) gegen 500 Konkurrenten durchsetzen. Die Proklamation erfolgte am Samstag im Gemeindehaus der St. Nicolai-Kirche zu Nordsteimke.

26.02.2017
Vorsfelde Vermieter und Mieter einigen sich - Vorsfelde: Glöck‘l schließt doch nicht!

Glöck‘l bleibt in Vorsfelde! Die Werker-Stiftung als Vermieter und Mieterin Hannelore Hintz haben sich auf einen neuen Mietvertrag geeinigt. Mitte Januar hatten Meinungsverschiedenheiten zwischen beiden Seiten auf eine Schließung des beliebten Imbisses hingedeutet. Daraufhin hatten Glöck‘l-Fans eine Solidaritätsaktion gestartet.

24.02.2017

Die Polizeistation Vorsfelde musste im vergangenen Jahr erheblich mehr Straftaten bearbeiten als 2015. Die Zahl der registrierten Straftaten stieg von 887 (2015) auf 986.

24.02.2017
Anzeige