Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Drömling-Messe: Jetzt sollen OB und WMG helfen

Wolfsburg-Vorsfelde Drömling-Messe: Jetzt sollen OB und WMG helfen

Vorsfelde. Das Eberfest wackelt, der Weihnachtsmarkt ist tot - jetzt will Ortsbürgermeister Günter Lach wenigstens die beliebte Drömling-Messe retten.

Voriger Artikel
Drömling-Messe steht vor dem Aus!
Nächster Artikel
Fledermäuse getöpfert

Bild aus besseren Tagen: Ohne Hilfe von Oberbürgermeister und WMG steht die Vorsfelder Drömling-Messe vor dem Aus.

Quelle: Photowerk (bs/Archiv)

Auch wenn sie bei Vorsfelder Geschäftsleuten keinen hohen Stellenwert mehr besitzt.

Bei der jüngsten Ausstellerversammlung fand sich kein neues Team, das die Messe im Frühjahr 2015 organisieren will (WAZ berichtete) - für Günter Lach ein echter Tiefschlag: „Diese Messe hat Kalli Hohls einst ins Leben gerufen, schon als Kind war ich auf der Drömling-Messe - ich will sie jetzt nicht einfach sang- und klanglos aufgeben“, betont er.

Obwohl er vom mangelnden Engagement vieler Geschäftsleute enttäuscht ist, will er in den nächsten Tagen „einige Einzelgespräche“ führen. Vielleicht, so Lach, könne er ja doch noch Leute von der Wichtigkeit der Messe als „Schaufenster von Vorsfelde“ überzeugen. Parallel dazu will er mit der Wolfsburg Marketing (WMG) und Oberbürgermeister Klaus Mohrs reden: „Wir brauchen deren Unterstützung“, stellt Lach ernüchtert fest. Er hofft, die Messe doch noch am Leben erhalten zu können. So könnte man die desaströse Außendarstellung Vorsfeldes etwas abmildern.

bis

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Wintermarkt in der Autostadt Wolfsburg