Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Drömling-Messe: Jetzt sollen OB und WMG helfen
Wolfsburg Vorsfelde Drömling-Messe: Jetzt sollen OB und WMG helfen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:50 30.10.2014
Bild aus besseren Tagen: Ohne Hilfe von Oberbürgermeister und WMG steht die Vorsfelder Drömling-Messe vor dem Aus. Quelle: Photowerk (bs/Archiv)
Anzeige

Auch wenn sie bei Vorsfelder Geschäftsleuten keinen hohen Stellenwert mehr besitzt.

Bei der jüngsten Ausstellerversammlung fand sich kein neues Team, das die Messe im Frühjahr 2015 organisieren will (WAZ berichtete) - für Günter Lach ein echter Tiefschlag: „Diese Messe hat Kalli Hohls einst ins Leben gerufen, schon als Kind war ich auf der Drömling-Messe - ich will sie jetzt nicht einfach sang- und klanglos aufgeben“, betont er.

Obwohl er vom mangelnden Engagement vieler Geschäftsleute enttäuscht ist, will er in den nächsten Tagen „einige Einzelgespräche“ führen. Vielleicht, so Lach, könne er ja doch noch Leute von der Wichtigkeit der Messe als „Schaufenster von Vorsfelde“ überzeugen. Parallel dazu will er mit der Wolfsburg Marketing (WMG) und Oberbürgermeister Klaus Mohrs reden: „Wir brauchen deren Unterstützung“, stellt Lach ernüchtert fest. Er hofft, die Messe doch noch am Leben erhalten zu können. So könnte man die desaströse Außendarstellung Vorsfeldes etwas abmildern.

bis

Vorsfelde. Die Zukunft der Vorsfelder Drömling-Messe ist weiter ungewiss: Während der Ausstellerversammlung gestern Abend im Vorsfelder Schützenhaus fand sich kein neues ehrenamtliches Organisationsteam. Auf Bitte von Ortsbürgermeister Günter Lach wurde die endgültige Entscheidung über die Zukunft der Messe aber um zwei Wochen vertagt.

29.10.2014

Hehlingen. Der Wasserpark Hehlingen ist und bleibt eine Erfolgsgeschichte: 14.425 Besucher zählte die Stadt in diesem Jahr. Angepeilt hatte sie ursprünglich nur rund 10.000 Besucher pro Jahr.

01.11.2014

Vorsfelde. Am Mittwochabend entscheidet sich die Zukunft der Vorsfelder Drömling-Messe: Der Verkehrsverein Vorsfelde live lädt um 19.30 Uhr zur Ausstellerversammlung ins Vorsfelder Schützenhaus ein.

28.10.2014
Anzeige