Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Drömling-Messe: Feuershow, Tänzer, Travestie
Wolfsburg Vorsfelde Drömling-Messe: Feuershow, Tänzer, Travestie
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:50 21.04.2015
Drömlingsmesse vom 30. April bis 3. Mai: Es gibt ein buntes Rahmenprogramm. Quelle: Jäschke (Archiv)
Anzeige

Die Vorlaufzeit war dieses Mal besonderes kurz: „Wir wussten ja erst vor einigen Wochen, dass die Drömling-Messe wirklich stattfindet. Die Vereine und Institutionen konnten also weniger lange planen als üblich.“

Wie in den Vorjahren ist der MTV Vorsfelde besonders präsent auf der Showbühne: Zumba, Tai Chi, Ballett, Turnen, Hip-Hop, Linedance - viele Sparten stellen sich an den vier Messetagen vor. Auch die Freiwillige Feuerwehr Vorsfelde ist aktiv: Sie zeigt an allen Messetagen einen Brandschutz-Show. Auch die Volkstanzgruppe des Heimatvereins Vorsfelde und Jana Sahars Bauchtanzgruppe treten auf.

Für Sonntag, 3. Mai, ist eine Feuershow mit Mister Ramagani (Bill Frank) geplant (15 Uhr). Ein weiterer Höhepunkt ist am Freitag, 1. Mai, um 15 Uhr der Auftritt des Travestiekünstlers Maria Chron.

Außerdem ist am Samstag, 2. Mai, ein Platzkonzert mit mehreren Musikzügen geplant: „Die Elche kommen mit Gästen“, sagt Thorsten Nieß. Hintergrund: Der Fanfarenzug richtet am Samstag, 2., und Sonntag, 3. Mai, seine internationales Musikfestival mit 850 Spielleuten aus. „Einige von denen kommen am Samstagvormittag nach Vorsfelde“, berichtet Elche-Vorsitzender Hartmut Rothert. „Mit denen spielen wir nachmittags auf der Drömling-Messe.“

Höhe- und Schlusspunkt des Rahmenprogramms ist die Verlosung der Tombola-Hauptpreise am Sonntag um 18 Uhr. Hauptgewinn ist ein Auto: Der Gewinner fährt den Renault Clio ein Jahr lang kostenlos. „Er muss nur das Spritgeld bezahlen“, sagt Sponsor Rüdiger Adamczyk.

Messesprecher Axel Wagener hofft, dass sich auch Aussteller am Bühnenprogramm beteiligen. „Eine Modenschau haben wir schon“, sagt Wagener.

bis

Brackstedt. Doppelsitzung gestern Abend im Brackstedter Sportzentrum: Die Ortsräte Brackstedt/Velstove/Warmenau und Kästorf/Sandkamp stimmten ohne Gegenstimme den städtischen Verkehrsplänen rund um Warmenau und Kästorf zu.

24.04.2015

Vorsfelde. Die Stadt erneuert den östlichen Gehweg am Vorsfelder Espenweg. Der marode Asphalt kommt weg, stattdessen verlegen die Bauarbeiter Pflastersteine. Die Anwohner müssen einen Teil der Kosten tragen.

20.04.2015

Vorsfelde. Trotz Mauerfall und Wende, Simson-Power ohne Ende: Das ist das Motto der IG Emmental Racing. Die rund 15 Mitglieder lieben das Kult-Moped der früheren DDR. Dabei stammen sie gar nicht aus den fünf neuen Bundesländern, sondern aus der VW-Stadt Wolfsburg.

23.04.2015
Anzeige