Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Drömling-Messe: 20.000 Gäste und ein Hauptgewinn
Wolfsburg Vorsfelde Drömling-Messe: 20.000 Gäste und ein Hauptgewinn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:45 03.05.2015
Schönes Messeende: Barbara und Erich Glöckner nehmen den Renault Clio von Brigitte Adamczyk entgegen. Der letzte Messetag war gut besucht. Quelle: Gero Gerewitz
Anzeige

Der Politiker setzt auf den Schwung der diesjährigen Drömling-Messe: „Wir hatten 20.000 Besucher, Gäste und Aussteller waren zufrieden“, freute sich der scheidende Messe-Chef und Vorsfelde-live-Vorsitzende Axel Wagener. „Unser Messe-Team hat toll funktioniert.“ Lach hofft, dass sich aus dem Messeteam ein neuer Vorstand für den Verkehrsverein Vorsfelde live bildet. „Am 18. Mai ist Hauptversammlung, dann wird ein neuer Vorstand gewählt.“

Auch die Aussteller zogen ein positives Fazit: „Ich habe mit so einem Besucherandrang nicht gerechnet“, sagte etwa Optiker Ehme de Riese. Er nahm erstmals an der Drömling-Messe teil. „Wenn ich darf, bin ich zwei Jahren wieder dabei.“ Auch Thorsten Kroll (Kiebitzmarkt) war zufrieden: „Am Stand war immer etwas los.“

Aber gestern Abend stand die Verlosung der Tombolahauptpreise im Mittelpunkt. Traditionell gibt es zehn Hauptpreise, „doch zwei weitere Aussteller haben Hauptpreise gestiftet“, betonte Messe-Chef Axel Wagener. Die Gewinnerlose zog Glücksfee Darleen Steinweh - und sie machte Erich Glöckner sehr glücklich. Der Rentner aus Ehmen gewann den Hauptpreis und darf jetzt ein Jahr lang kostenlos Renault Clio fahren: „Was für eine Überraschung! Wir haben nur zwei Lose gekauft...“

bis

Vorsfelde. Das ist eine Sensation für alle Fußballfans in der Region: Der originale WM-Pokal, den die deutschte Fußballnationalmannschaft im Sommer in Brasilien gewann, kommt am Mittwoch, 5. August, ins Vorsfelder Drömling-Stadion. Der SSV Vorsfelde hatte sich für die Aktion „Pokal-Ehrenrunde“ beworben - und gewonnen.

02.05.2015

Vorsfelde. Die 24. Drömling-Messe läuft: Am Donnerstag eröffnete Schirmherr Wittich Schobert, Bürgermeister von Helmstedt, die traditionsreiche Wirtschaftsschau. Viele Besucher kamen bereits bis gestern auf den Vorsfelder Schützenplatz - ein Auftakt nach Maß. Das Organisations-Team um Axel Wagener hofft, dass es bis morgen noch tausende mehr sein werden.

01.05.2015

Vorsfelde. Ein vielseitiges Bühnenprogramm bot die Drömling-Messe an den ersten beiden Messetagen. Auf der Showbühne sorgte nicht nur der Spargel-Schäl-Wettbewerb für eine gute Stimmung, sondern auch Vorführungen des MTV Vorsfelde, die schillernde Travestieshow von Maria Chron und Brandschutzvorführungen der Freiwilligen Feuerwehr Vorsfelde.

04.05.2015
Anzeige