Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Drei Verletzte bei Unfall
Wolfsburg Vorsfelde Drei Verletzte bei Unfall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:53 14.08.2015
Auffahrunfall: Am Donnerstag wurden drei Personen mit leichten Verletzungen ins Klinikum gebracht.
Anzeige

Nach Aussagen von Beteiligten und Zeugen befuhr ein 33 Jahre alter Mann aus dem Landkreis Helmstedt gegen 15.50 Uhr mit seinem Golf die L322. Er kam aus Rümmer und wollte in Höhe der Bergstraße nach links auf den Parkplatz des Wasserparks abbiegen. Im Auto saßen auch sein Sohn (9) und seine hochschwangere Ehefrau.

„Da Gegenverkehr herrschte, musste der 33-Jährige sein Fahrzeug stark abbremsen“, sagt Polizeisprecher Thomas Figge. Dies bemerkte ein 23-Jähriger aus der Gemeinde Groß Twülpstedt zu spät – er fuhr mit seinem Fiat auf den Wagen der Familie auf.

Alle drei Personen aus dem Golf klagten über Nackenschmerzen und wurden vorsorglich ins Klinikum eingeliefert. Der Fiat war derart stark beschädigt, dass er nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste.

Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf rund 4000 Euro.

ots

Vorsfelde. Autofahrer müssen in Vorsfelde auf der Wolfsburger Straße mit Behinderungen rechnen: Seit Donnerstag wird in Höhe „Kupferkanne“ die Decke erneuert.

13.08.2015

Schwere Verletzungen hat eine Radfahrerin (20) bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch in Vorsfelde erlitten. Ein unbekannter Audi-Fahrer hatte der Frau die Vorfahrt genommen und war anschließend geflüchtet, die Polizei fahndet nach dem Verkehrsrowdie.

13.08.2015

Reislingen. Das Programm steht: Die evangelische Kirchengemeinde St. Markus Reislingen/Neuhaus feiert vom 6. bis 13. September 50-jähriges Bestehen. An jedem Tag gibt es besondere kulturelle Angebote. Haupt-Feiertag ist Sonntag, 13. September: Dann kommt sogar Landesbischof Christoph Meyns in die St.-Markus-Kirche.

12.08.2015
Anzeige