Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Dorfverein hat neuen Vorstand
Wolfsburg Vorsfelde Dorfverein hat neuen Vorstand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:27 20.04.2018
Generationenwechsel: Ein neuer Vorstand um Harald Weimer (6.v.l.) führt den Dorfverein Wendschott in die Zukunft – sehr zur Freude von Kulturdezernent Dennis Weilmann (r.) Quelle: Gero Gerewitz
Wendschott

Der Dorfverein Wendschott hat einen neuen Vorstand: Neuer Vorsitzender ist Harald Weimer, Stellvertreter sind Michael Kienapfel und Frank Wöhner. Neuer Schatzmeister ist Vize-Ortsbürgermeister Norbert Batzdorfer, sein Stellvertreter Frank Neumann. Schriftführer ist Stefan Lorenz.

Neben den sechs Vorstandsmitgliedern wurden am Dienstagabend während der Jahreshauptversammlung fünf Beisitzer gewählt: der langjährige Vorsitzende Wilhelm Daehre, Björn Hoffmann, Tobias Vandrey, Wolfgang Hoppe und Martina Michno-Bolze. Der alte Vorstand um Wilhelm Daehre, Bernd Brehm, Klaus Wüstemann, Horst Bäcker und Siegfried Leu wurde feierlich mit Präsentkörben und Ehrenurkunden verabschiedet. Der neue Dorfvereins-Chef Weimer versprach: „Wir werden die Arbeit im Sinne des alten Vorstands fortsetzen.“

Von Carsten Bischof

Der neue Eigentümer der Wohnblöcke im Heidgarten – die Adler Real Estate – will die Gebäude aufstocken und modernisieren. Und anschließend die Mieten erhöhen. Die Mieter fordern eine Sanierung der vorhandenen Wohnungen ohne die Mieten zu erhöhen.

17.04.2018

Der Altkleider- und Schuhcontainer in der Nordsteimker Siedlung „Hohe Eichen“ ist in einem erbärmlichen Zustand. Die CDU fordert die Entfernung des Schandflecks – doch das ist gar nicht so einfach.

20.04.2018

10.000 Euro hat der Freundeskreis Leukämiehilfe jetzt der Leukämiestation der Medizinischen Hochschule Hannover gespendet. Mit dem Geld soll ein Rückzugsraum für Patienten und Angehörige eingerichtet werden.

19.04.2018