Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Donnerstag ist Drömling-Messe: Aufbau läuft
Wolfsburg Vorsfelde Donnerstag ist Drömling-Messe: Aufbau läuft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:27 30.04.2015
Der Aufbau beginnt: Helfer um Messe-Chef Axel Wagener sind gestern auf dem Messegelände aktiv. Quelle: Britta Schulze
Anzeige

Doch bis dahin ist es noch ein weiter Weg: „Immerhin, die beiden großen Zelte stehen“, freute sich Vorsfelde-live-Chef und Messe-Chef Axel Wagener gestern Abend. Auch die Säle und Foyer im Schützenhaus sind bezugsfertig.

Wagener und Marktmeister Jürgen Friedrich koordinieren das zehnköpfige Helferteam. Die Markierungen für die Stände sind abgeklebt, heute sollen ale Zwischenwände in den Zelten stehen. „Am Mittwoch kommen die 90 Aussteller aufs Gelände - dann startet der Komplett-Aufbau“, berichtet Wagener. Abends müssen alle fertig sein - am Donnerstag um 10 Uhr eröffnet Schirmherr Wittich Schobert, Bürgermeister der Stadt Helmstedt, die 24. Drömling-Messe.

Ein neues Helferteam gibt es auch für die Tombola: Vertreter von SSV, Kyffhäusern und Gemischtem Chor verkaufen an allen Messetagen Lose für jeweils einen Euro das Stück, zu gewinnen gibt es neben kleineren Preisen zehn Hauptpreise. Erster Hauptpreis ist ein Renault Clio. „Der Gewinner kann ihn ein Jahr lang kostenlos fahren“, so Wagener. Übrigens: Der Ausstellerkatalog liegt ab sofort in Vorsfelder Geschäften aus.

bis

Brackstedt. Der beliebte Mühlenmarkt in Brackstedt zog am Samstag rund 4000 Besucher an. 80 Aussteller und kulinarische Köstlichkeiten, die die Brackstedter Mühle auftischte, gehörten dazu.

26.04.2015

Vorsfelde. Gerade wurden die Sieger gekürt, schon ist die Jury wieder unterwegs: Gestern traf sich die Blumenkommission am Siegerbalkon 2014 von Agneta Schmidt, Jury-Chef Roland Polze gab die Mappen aus - als Startschuss für die erste Begehung in diesem Jahr.

29.04.2015

Hehlingen. Saisonstart nach Maß: Bei 22 Grad und viel Sonne eröffnete gestern der Wasserpark in Hehlingen. Ortsbürgermeisterin Ira von Steimker und Sabrina Spring (Geschäftsbereich Bäder) strahlten um die Wette.

24.04.2015
Anzeige