Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Doch ein Weihnachtsmarkt in Vorsfelde!
Wolfsburg Vorsfelde Doch ein Weihnachtsmarkt in Vorsfelde!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:50 17.12.2014
Sorgt für festliche Stimmung in Vorsfelde: Nadine Kohlhause organisiert gemeinsam mit Mikele Begni einen Weihnachtsmarkt. Quelle: Sebastian Bisch
Anzeige

Erst vor drei Wochen begannen die beiden mit den Vorbereitungen für den Markt, das Gelände stellte Vermieterin Rosi Rogaß zur Verfügung. „Wir haben bei Bekannten herumgefragt“, so Begni. „Ganz einfach war es nicht“, stellte er fest - und hofft, dass sich bis zum Wochenende vielleicht noch weitere finden, die mitmachen.

Immerhin: Kunsthandwerk (Drechselarbeiten und Windlichter), Glühwein, Würstchen, Mandeln und Schmalzkuchen soll es bei der Premiere auf jeden Fall geben - und auch der Weihnachtsmann (Bill Frank) kommt am Sonntag um 15 Uhr vorbei, er bringt sogar ein Rentier mit. „Nur mit einem Karussell klappt es wohl nicht, uns fehlt der notwendige Starkstromanschluss“, bedauert Begni. Er plant schon jetzt: „Nächstes Jahr wird‘s größer!“

Eröffnet wird der Weihnachtsmarkt mit dem Titel „In den Höfen“ am Samstag um 16 Uhr, am Sonntag ist ab 15 Uhr geöffnet. Schluss ist, wenn es draußen zu kalt wird. Dann, so hoffen die Organisatoren, können die Besucher im Dance Club weiterfeiern.

amü

Hehlingen. Bürgerinitiative und Ortsrat drängen seit einem Jahr darauf, jetzt tut sich endlich etwas: Die Stadt will im Wasserpark Hehlingen neue Sonnensegel und Sitzgelegenheiten bauen. Zum Saisonstart im April 2015 soll alles fertig sein.

20.12.2014

Vorsfelde. Die meisten Menschen haben ein Problem damit, älter zu werden. Der Vorsfelder Fotograf Michael Täger hingegen bedauert, erst 24 Jahre alt zu sein: „Die spannende Zeit um 1989 habe ich leider nicht miterleben können“, sagt er.

16.12.2014

Vorsfelde. Original und Fälschung der Bremer Stadtmusikanten erlebte der Kulturverein Zugabe aus Vorsfelde jetzt bei seiner Fahrt zu den Adventsmärkten in Bremen.

19.12.2014
Anzeige