Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Dieter Schulze: Seit 50 Jahren Chef des SV Brackstedt

Lob von Oberbürgermeister Klaus Mohrs Dieter Schulze: Seit 50 Jahren Chef des SV Brackstedt

Brackstedt. Seit 50 Jahren ist Dieter Schulze Vorsitzender des SV Brackstedt. „Das ist wohl einmalig in Niedersachsen“, lobte Ursula Sandvoß vom Wolfsburger Stadt-Sportbund. Seit einem halben Jahrhundert setze er sich für die Interessen des Sportvereins und für die Brackstedter Bevölkerung ein.

Voriger Artikel
Neuhäuser wehren sich gegen mögliche Schnellstraße
Nächster Artikel
Elegante Ballnacht der Schützen

Seit 50 Jahren ist Dieter Schulze (Mitte) Chef des SV Brackstedt: Angelika Jahns, Klaus Mohrs, Ursula Sandvoß und Manfred Rösner (v. links) gratulierten zu diesem besonderen Jubiläum.

Quelle: Britta Schulze

Brackstedt. Am Samstagabend ehrten Vorstand und Mitglieder ihn im Sportheim. Der neugewählte Vorsitzende Manfred Rösner zeichnete Schulzes Wirken nach: Auf der Jahreshauptversammlung am 7. Januar 1967 wurde er erstmals zum Vorsitzenden gewählt. „Damals haben wir noch auf einem gepachteten Acker Fußball gespielt“, erzählte der Geehrte. „Und von da an ging es vorwärts“, betonte Rösner: Sportplatzeinweihung, B-Platz mit Flutlichtanlage, Tennisanlage, Luftgewehrstand, Grillhütte, Kleinkaliber-Stand. „Für mich war die Entstehung der Sportanlage vor gut 15 Jahren das Kernstück meiner Arbeit“, so der Jubilar. 2011 wurde der erste elektronische Schießstand in Wolfsburg eingeweiht und 2015 das Sportheim erweitert.

„Sie haben aus einem kleinen Verein etwas Großes gemacht“, betonte Oberbürgermeister Klaus Mohrs. Und Ortsbürgermeisterin Angelika Jahns bezeichnete ihn als „Motor“ und „gutes Vorbild“ im Sportverein. Für seine ehrenamtliche Arbeit erhielt Schulze die Stadtplakette in Silber (1987) und Gold (2001), die Ehrennadel des Landessportbundes 1990 in Silber und 1997 in Gold und 2009 das Bundesverdienstkreuz. Vom SV Brackstedt wurde er zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

wi

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Vorsfelde

Auf dieser Themenseite zur Landtagswahl 2017 in Niedersachsen finden Sie alle News, Informationen und Prognosen zu der Wahl des niedersächsischen Landtags. mehr