Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Die Sparkassen-Filiale in Reislingen schließt
Wolfsburg Vorsfelde Die Sparkassen-Filiale in Reislingen schließt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:50 20.01.2015
Einkaufszentrum in Reislingen-Südwest: Die Landessparkasse schließt Ende Januar die Filiale und betreibt künftig ein Finanzcenter gemeinsam mit der Öffentlichen Versicherung. Quelle: Photowerk (bs)
Anzeige

Dieses soll ebenfalls im Einkaufszentrum Reislingen-Südwest sein, aber in neuen Räumen. „Bis April wollen wir das neue Finanzcenter eröffnet haben“, sagt Melanie Mayr von der Öffentlichen Versicherung.

In dem Finanzcenter, das es bereits in anderen Orten gibt, können die Kunden Einzahlungen vornehmen, Geld abheben, Kontoauszüge ausdrucken und andere einfachere Bankgeschäfte erledigen, so Tantow.

Aufwändigere Beratungen wie bei einem Kredit finden ab Februar in der Vorsfelder Filiale statt. Wer eine persönliche Beratung eines Bank-Mitarbeiters in Reislingen wünsche, erhalte die aber auch im Finanzcenter, sagt Lutz Tantow (Terminvereinbarungen sind unter Tel. 0800/1115554 möglich). Und: Die Öffentliche Versicherung lasse ihre Mitarbeiter in Reislingen außerdem speziell für Bankgeschäfte schulen, so Mayr.

Hans-Jürgen Friedrichs ist froh, dass die Bank-Grundversorgung durch das neue Finanzcenter in Reislingen sichergestellt sei. „Es ist eine gute Alternative zur kompletten Schließung“, sagt der Ortsbürgermeister von Reislingen/Neuhaus.

Die Mitarbeiter der Landessparkasse in Reislingen arbeiten künftig an anderen Standorten.

syt

Vorsfelde. Angst vor Veränderungen, die sich durch die Fusion der Moorkämpe- mit der Altstadtschule ergeben, haben Eltern Vorsfelde Süd. Gestern gab es einen Info-Abend, aber noch ist nicht alles endgültig geklärt. Hauptdiskussionepunkt ist die Nachmittagsbetreuung.

23.01.2015

Vorsfelde. Der Radweg „Zum Fuhrenkamp“ - die Verbindung zwischen der Nordstadt und Vorsfelde - wird ab dem Sommer mit Hilfe von Landeszuschüssen erneuert. Ortsbürgermeister und Schulleiter freuen sich über die Instandsetzung des wichtigen Schulweges.

19.01.2015

Hehlingen. Hehlingen war geschockt, als unbekannte Täter die Roland-Figur demolierten. Sie brachen das Kupferschwert an dem Reiterstandbild ab. Das war im Oktober, die Stadt versprach eine Reparatur, aber bislang fehlt dem Hehlinger Wahrzeichen immer noch das Schwert. Doch die Verwaltung arbeitet daran, dass die Figur bald wieder komplett ist.

22.01.2015
Anzeige