Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Die Sparkassen-Filiale in Reislingen schließt

Wolfsburg-Reislingen Die Sparkassen-Filiale in Reislingen schließt

Reislingen. Die Filiale der Landessparkasse in Reislingen-Südwest schließt Ende Januar. „Immer mehr Kunden nutzen unsere Online-Angebote und frequentieren die Filialen nicht mehr“, so Lutz Tantow, Sprecher der Landessparkasse. Damit die rund 1340 Kunden trotzdem einfache Bankgeschäfte vor Ort erledigen können, will das Bank-Unternehmen mit der Öffentlichen Versicherung Braunschweig ein so genanntes Finanzcenter betreiben.

Voriger Artikel
Diskussion um Betreuungszeiten
Nächster Artikel
Outdoor-Spielfläche am Schulzentrum

Einkaufszentrum in Reislingen-Südwest: Die Landessparkasse schließt Ende Januar die Filiale und betreibt künftig ein Finanzcenter gemeinsam mit der Öffentlichen Versicherung.

Quelle: Photowerk (bs)

Dieses soll ebenfalls im Einkaufszentrum Reislingen-Südwest sein, aber in neuen Räumen. „Bis April wollen wir das neue Finanzcenter eröffnet haben“, sagt Melanie Mayr von der Öffentlichen Versicherung.

In dem Finanzcenter, das es bereits in anderen Orten gibt, können die Kunden Einzahlungen vornehmen, Geld abheben, Kontoauszüge ausdrucken und andere einfachere Bankgeschäfte erledigen, so Tantow.

Aufwändigere Beratungen wie bei einem Kredit finden ab Februar in der Vorsfelder Filiale statt. Wer eine persönliche Beratung eines Bank-Mitarbeiters in Reislingen wünsche, erhalte die aber auch im Finanzcenter, sagt Lutz Tantow (Terminvereinbarungen sind unter Tel. 0800/1115554 möglich). Und: Die Öffentliche Versicherung lasse ihre Mitarbeiter in Reislingen außerdem speziell für Bankgeschäfte schulen, so Mayr.

Hans-Jürgen Friedrichs ist froh, dass die Bank-Grundversorgung durch das neue Finanzcenter in Reislingen sichergestellt sei. „Es ist eine gute Alternative zur kompletten Schließung“, sagt der Ortsbürgermeister von Reislingen/Neuhaus.

Die Mitarbeiter der Landessparkasse in Reislingen arbeiten künftig an anderen Standorten.

syt

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Vorsfelde

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Wolfsburg: Spektakulärer Sonnenuntergang