Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 4 ° Regen

Navigation:
Dickes Lob für Marathon-Gruppe

Wolfsburg-Vorsfelde Dickes Lob für Marathon-Gruppe

Vorsfelde . Normalerweise laufen Sportler den Wolfsburg-Marathon auf Zeit. Nicht so die Marathon-Gruppe des MTV Vorsfelde: „Wir sind als Team gelaufen und haben uns intensiv um die schwächsten Läufer gekümmert“, berichtet Trainerin Petra Misiek. „Das ist einzigartig in Wolfsburg!“

Voriger Artikel
Blumen-Jury bewertet 940 Vorgärten
Nächster Artikel
Manege frei: Zirkus in Vorsfelde

MTV-Marathongruppe: Die Schnellen richten sich nach Langsamen.

Die MTVer liefen den Halbmarathon über 21 Kilometer. Für zwei Laufanfängerinnen war es der erste Wettbewerb überhaupt: „Wir wollten ihnen die Premiere erleichtern und sie zum Durchhalten motivieren“, erklärt Misiek. Hilfe, für die Anfängerin Inga Linde dankbar war: „Einige Kilometer vor dem Ziel hatte ich einen heftigen Tiefpunkt - aber dank der anderen bin ich weitergelaufen.“ Einige Läufer sprinteten zurück, um sie in ihre Mitte zu nehmen. Mit Erfolg: Alle neun Gruppenmitglieder kamen ins Ziel.

Karen Danckert, Leiterin der MTV-Fitness-Sparte, und Petra Misiek luden die Gruppe als Dankeschön zum Pizzaessen ein. Die Gruppe beschloss, ihr Integrationstraining fürs nächste Jahr noch auszuweiten.

bis

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Themenwoche "Sicherheit": Auf dieser Seite haben wir alle relevanten Artikel mit dem Schwerpunkt Wolfsburg für Sie zusammengefasst. mehr