Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Der Vorstand des SSV bleibt im Amt
Wolfsburg Vorsfelde Der Vorstand des SSV bleibt im Amt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:20 12.04.2015
Ehrungen beim SSV: Der Vorstand vergab Urkunden an Olaf Timmas, Rosemarie Schmidt, Dieter Feuersänger und Günter Lach (vorn v.l.) Quelle: Photowerk (he)
Anzeige

„Das ist eine besondere Ehre“, freute sich Ortsbürgermeister Lach über die Auszeichnung und bemerkte, „aber es ist auch ein Zeichen, dass man älter geworden ist.“ Für 40 Jahre Mitgliedschaft ehrte der Verein Wolfgang Krawehl; für 25 Jahre Treue Olaf Timmas, Walter Gödecke und Rosemarie Schmidt.

Nach den Ehrungen standen Wahlen auf der Tagesordnung: Der Vorstand - bestehend aus Rüdiger Adamczyk als Vorsitzender, Thomas Bammel als zweiter und Rainer Prill als dritter Vorsitzender - wurde dabei komplett im Amt bestätigt. Auch Helmut Thomas (Schriftführer) und Jugendleiter Uwe Sülberg wählte der Verein wieder. Adamczyk freute sich über das Vertrauen der Mitglieder und über die hohe Beteiligung an der Versammlung: „Es ist schön, dass so viele anwesend sind. Das zeigt die momentane Situation des Vereines.“

Die sei ausgesprochen gut: Erstmalig konnte der SSV eine dritte Herren-Fußballmannschaft stellen. Künftig soll das Drömlingstadion noch mehr genutzt werden. „Ich bin froh und stolz, dass wir so eine Anlage haben“, so Adamczyk.

lhu

Dreister Diebstahl beim Fußball: Ein Unbekannter hat gestern Nachmittag während des Landesligaspiels des SSV Vorsfelde gegen TuS Neudorf-Platendorf zwei Handys aus der Gästekabine gestohlen. Die Polizei ermittelt.

12.04.2015

Vorsfelde. Das Vorsfelder Reh-Problem ist noch größer als bisher bekannt: Die putzigen Tiere naschen nicht nur Rosen von den Beeten des kirchlichen Friedhofes zwischen Meinstraße und Bruchgartenweg (WAZ berichtete), sondern halten auch in den Vorgärten am benachbarten Bruchgartenweg immer wieder Ausschau nach Delikatessen. Ein neuer Zaun an den Bruchwiesen soll die Tiere jetzt aussperren.

10.04.2015

Brackstedt. Das ist rekordverdächtig: Seit 48 Jahren ist Dieter Schulze Vorsitzender des SV Brackstedt. Der 74-Jährige kann auf eine erfolgreiche Zeit im Verein zurückblicken - und möchte die 50 Jahre als Vorsitzender noch voll machen!

13.04.2015
Anzeige