Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Der SV ehrt seine treuen Mitglieder
Wolfsburg Vorsfelde Der SV ehrt seine treuen Mitglieder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:27 20.03.2015
SV Barnstorf: Im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung stand die Ehrung langjähriger und verdienter Mitglieder des Vereins. Quelle: Sebastian Bisch
Anzeige

Angelika Dootz, Geschäftsführerin des SV Barnstorf, begrüßte die Mitglieder und dankte unter anderem zahlreichen Ehrenamtlichen, Aktiven, Übungsleitern und Trainern für ihr Engagement.

Nach der Verlesung der Jahresberichte standen Wahlen auf der Tagesordnung: Der Posten des zweiten Vorsitzenden wurde erneut nicht besetzt. Kerstin Hackfurth-Gangnus wurde als Schriftführerin und Regina Schimak als stellvertretende Kassenwartin im Amt bestätigt. Der Verein wählte Ina Kathert als Kassenprüferin. Die Spartenleiter bleiben weiterhin im Amt.

Zusätzlich ehrte der Verein viele Mitglieder: Für 25-Jährige Mitgliedschaft: Ursel Schmidt, Rüdiger Schulz und Katharina Szatkowski. Für 35-Jährige Mitgliedschaft: Gudrun Bauwe, Andreas Herzel, Ariana Warnken, Peter Herzel, Waltraud Herzel, Sven Herzel, Bernd Laatz, Beate Laatz, Erika Müller, Emmi Peters, Helga Schulz, Werner Tollnick und Katharina Tollnick. Für 40-Jährige Mitgliedschaft wurden Klaus Albrecht, Martin Konert, Erhard Schneider und Ulrike Szatkowski ausgezeichnet.

Der Verein ehrte zudem Utta Bruns für 25-jährige-Übungsleitertätigkeit. Andrea und Martin Konert erhielten für 20 Jahre als Trainer der Tanzsparte die kleine Silbernadel. Außerdem wurden Heike Schießler-Piep für ihre langjährige Tätigkeit als zweite Vorsitzende und Simone Horstmann für langjährige Tätigkeit als Kassenwartin geehrt.

lhu

Vorsfelde. Das ist neu beim Vorsfelder Phoenix Gymnasium: Alle 100 Schüler des 7. Jahrgangs nutzen Tablets im Unterricht. Läuft das Projekt gut, sollen weitere Jahrgänge folgen. Die ersten Erfahrungen seien gut, sagen Lehrer und Schüler.

17.03.2015

Vorsfelde/Reislingen. Der Reit- und Fahrverein Vorsfelde hat die Saison eröffnet: Am Wochenende fand ein großes Dressurturnier auf der Anlage in Reislingen statt. Rund 300 Teilnehmer und 360 Pferde waren gemeldet, insgesamt gab es 500 Starts.

19.03.2015

Vorsfelde. 410 Läufer waren gestern beim 17. Vorsfelder Stadtlauf dabei. Die meisten wählten dabei die zehn-Kilometer-Hauptstrecke und starteten damit in das Lauf-Cup-Jahr 2015. Gesamtsieger war am Ende wieder einmal Valentin Harwardt vom VfL Wolfsburg mit 37:58 Minuten.

15.03.2015
Anzeige