Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Den Vereinen ein Dankeschön
Wolfsburg Vorsfelde Den Vereinen ein Dankeschön
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:50 11.12.2013
Gemütliches „Dankeschön“: Der Vorsfelder Ortsrat lädt morgen Vereine zum Adventsgespräch ins Schützenhaus ein. Quelle: Sandra Jäschke (Archiv)
Anzeige

„Das Adventsgespräch ist unsere Art, ‚danke‘ zu sagen“, betont Ortsbürgermeister Günter Lach. „Wir wollen in lockerer Runde ohne feste Tagesordnung die ehrenamtliche Arbeit würdigen.“ Das ganze Jahr über seien die Helfer unermüdlich im Einsatz – jetzt stünden sie einmal im Mittelpunkt einer Veranstaltung.

Den Politikern geht es aber nicht nur um den gemeinsamen Imbiss im Schützenverein. „Wir als Ortsrat nutzen das Adventsgespräch natürlich auch, um mit den Vereinsvertretern ins Gespräch zu kommen“, sagt der Ortsbürgermeister.

Wo drückt sie der Schuh? Was kann man besser machen? Was könnte man überhaupt mal in Vorsfelde machen? Um diese Fragen sollen die Gespräche kreisen.

Teilnehmen können Vertreter aller Vorsfelder Vereine. Vereine mit mehr als 500 Mitgliedern können bis zu fünf Vertreter melden, die anderen maximal zwei. „Sonst wird es unübersichtlich“, sagt Günter Lach.

Nachzügler können sich übrigens noch im Vorsfelder Rathaus für das Adventsgespräch anmelden. Entweder per E-Mail unter Andrea.Stiegert@stadt.wolfsburg.de oder unter der Telefonnummer 05363/97180.

bis

Vorsfelde. Der MTV Vorsfelde lädt am Samstag, 14. Dezember, Kinder zum großen Handball-Spielfest in die Eichholz-Turnhalle ein. Das Turnier beginnt um 9.30 Uhr.

14.12.2013
Vorsfelde Wolfsburg-Vorsfelde - Qualm aus dem Auspuff

Viel Aufregung um fast nichts: Weil der Auspuff ihres alten Opel Corsa stark qualmte, alarmierte eine Vorsfelderin (29) heute die Feuerwehr. Die rückte gegen 14 Uhr auf den Penny-Parkplatz am Oberen Tor in Vorsfelde aus, hatte aber nichts zu löschen.

11.12.2013

Vorsfelde. Der Feuerteufel von Vorsfelde hat offenbar wieder zugeschlagen: Gestern Morgen ging ein Container am Schulzentrum Eichholz in Flammen auf – es ist bereits der 14. Brand seit Jahresbeginn in Vorsfelde! Die Polizei ermittelt.

11.12.2013
Anzeige