Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Passat-Fahrer mit 1,49 Promille geschnappt
Wolfsburg Vorsfelde Passat-Fahrer mit 1,49 Promille geschnappt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:52 15.04.2019
Ein 38-jähriger Passat-Fahrer wurde in Danndorf mit 1,49 Promille am Steuer erwischt. Quelle: Symbolfoto/dpa
Danndorf

Das waren ein paar Bierchen zu viel: Ein 38-Jähriger wurde in der Nacht zu Montag mit seinem VW Passat gegen 1.25 Uhr in Danndorf von einer Polizeistreife angehalten – ein Alkoholtest ergab bei dem Fahrer aus dem Landkreis Börde 1,49 Promille.

Polizei stellt Führerschein sicher

Der 38-Jährige war auf der Vorsfelder Straße zwischen Velpke und Danndorf unterwegs, in der Ortsmitte von Danndorf stoppten ihn die Polizisten. Der Passat-Fahrer gab zu, am Abend mehrere Bierchen konsumiert zu haben. Er wurde zur nächsten Dienststelle gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt wurde.

Polizei warnt vor Alkohol am Steuer

Die Polizei warnt davor, sich nach dem Genuss von Alkohol hinter das Steuer eines Fahrzeuges zu setzen. „Auch nur ein paar Bierchen können hier zu viel sein“, so Polizeisprecher Thomas Figge.

Von der Redaktion

Der Verkehrsverein Vorsfelde live veranstaltet vom 25. bis 28. April die Drömling-Messe auf dem Schützenplatz. Möglich ist dies nur mit Hilfe von Sponsoren und vielen ehrenamtlichen Helfern.

15.04.2019

Die ersten vorbereitenden Arbeiten für die Sanierung und Aufstockung der Wohnblöcke im Vorsfelder Heidgarten sind angelaufen: Eigentümer Adler Real Estate hat Nistkästen aufgehängt, um Vögeln und Fledermäusen auch während des Baus das Brüten zu ermöglichen. Die eigentlichen Bauarbeiten sollen in der zweiten Jahreshälfte starten.

14.04.2019
Vorsfelde Drömling-Messe vom 25. bis 28. April - Bühnenprogramm mit Sport, Feuer, Travestie

In zwei Wochen startet die Vorsfelder Drömling-Messe (25. bis 28. April) auf dem Schützenplatz. Auch diesmal gibt es ein buntes Rahmenprogramm auf der großen Bühne im Herzen des Messegeländes.

10.04.2019