Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Dank und Ehrungen beim SV Nordsteimke
Wolfsburg Vorsfelde Dank und Ehrungen beim SV Nordsteimke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 27.02.2018
SV Nordsteimke: Der Vorstand ehrte im Rahmen der Jahreshauptversammlung engagierte und langjährige Mitglieder  Quelle: Roland Hermstein
Anzeige
Nordsteimke

 Stabile Zahlen, engagierte Trainer und ein Vorstand, der sich das Vertrauen der Mitglieder erarbeitet hat – viel Positives gab es bei der Jahreshauptversammlung des SV Nordsteimke. Trotzdem könnte es noch besser laufen, meint der Vorsitzende Jochen Schröder – und mahnte zum Beispiel den sorgsamen Umgang mit Vereinseigenturm an.

952 Mitglieder hat der Verein momentan und die finanzielle Lage ist solide. „Es wurde sogar wieder ein kleiner Überschuss erzielt“, so Pressewart Michael Arnold. Nicht so schön war allerdings, dass die Musikanlage für viel Geld mehrfach instand gesetzt werden musste. Ein Grund für die Mahnung.

Dank galt allen Übungsleitern und Trainern – besonders Isabell Jendrossek: „Sie ist immer da, wenn jemand ausfällt, und ist hoch motiviert“, sind sich Schröder und Arnold einig. Nur durch die Ehrenamtlichen ist es auch möglich, Angebote neben dem Trainingsbetrieb zu organisieren. 2018 wird der Verein wieder den Tanz in den Mai, ein großes Sommerfest, das Oktoberfest und zum Jahresabschluss eine Silvesterparty veranstalten. Der Wunsch des Vorsitzenden für die Zukunft ist, die Sportanlage in Eigenregie zu übernehmen – um dann einen Ausbau in Angriff zu nehmen, mit mehr Räumen für Reha-Sport und eventuell einer Sauna.

Den Amtsinhabern im Vorstand sprachen die Mitglieder ihr Vertrauen aus: Wiedergewählt wurden der zweite Vorsitzende Reiner Schwieger, Schatzmeister Karsten Müller und Laura Liotta (Sponsoring und Events). Neuer Kassenprüfer ist Friedhelm Wolf.

Ehrungen: 40 Jahre im Verein sind Harald Hoppe und Jochen Schmidt. Für 25 Jahre Mitgliedschaft dankte der Vorstand Lothar Richter, Michael Schulz und Birgit Siegfried.

Von der Redaktion

Die Vorbereitungen für den Baubeginn der Autowaschstraße an der Helmstedter Straße laufen. Im Sommer will die IMO Autopflege GmbH ihre 2500 Quadratmeter große Anlage eröffnen.

01.03.2018

Vor 55 Anwesenden ehrte und beförderte die Freiwillige Feuerwehr Reislingen bei ihrer Jahreshauptversammlung zahlreiche Mitglieder. Auch ein neues Ehrenmitglied ist dabei.

26.02.2018

Berichte und Ehrungen standen bei der Versammlung des Hegerings in Warmenau im Mittelpunkt. Zudem wurde der Streckenbericht vorgestellt.

26.02.2018
Anzeige