Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Dank Spende: Musikanlage für die Kita
Wolfsburg Vorsfelde Dank Spende: Musikanlage für die Kita
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:50 23.04.2015
Spende für Vorsfelder Kita: Freude über die neue Musikanlage.
Anzeige

Heike Schröder und Bodo Nies vom FanEck in der Nordkurve brachten die Anlage in Vorsfelde vorbei. Gekauft wurde sie mit dem Erlös des offiziellen Tippspiels in der Volkswagenarena.

Kita-Leiter Mathias George bedankte sich. „Die Musikbox ergänzt das Bewegungsangebot. Zukünftig können wir Bewegung in Kombination mit Musik und Tanz auf andere Art und Weise als bisher in unseren Haus abbilden“, sagte er.

Die Spender probierten das neue Gerät mit Aliyah Gries, Linnea Summer Nestler und Maggy May Gorny sowie Erzieher Tobias Feuer gleich aus. „Die Kinder haben Spaß, wir freuen uns darüber“, sagten Heike Schröder und Bodo Nies vom FanEck.

Hehlingen. Sonne, blauer Himmel, 20 Grad: Eine bessere Wettervorhersage für den Start in die neue Saison hätte sich Sabrina Spring gar nicht wünschen können. Heute um 15 Uhr eröffnet Wolfsburgs Bäder-Chefin den Wasserpark Hehlingen. Gemeinsam mit Ortsrat und Bürgerinitiative. Und sie hofft auf viele Besucher.

26.04.2015

Die Polizei Vorsfelde bittet um Hinweise zu einem auffällige  Einwegfeuerzeug, dass drei unbekannte Täter am Samstagnachmittag bei dem Versuch, ein Mofa-Roller zu entwenden, verloren haben.

23.04.2015
Vorsfelde Wolfsburg-Brackstedt/Velstove - Brackstedter Kita soll erweitert werden

Brackstedt/Velstove. Kita, Feuerwehrhaus, Ortsbrandmeister: Der Ortsrat Brackstedt/Velstove/Warmenau hatte einiges abzuarbeiten während seiner jüngsten Sitzung im Brackstedter Sportzentrum.

22.04.2015
Anzeige