Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Coupé in ganz Deutschland gesucht
Wolfsburg Vorsfelde Coupé in ganz Deutschland gesucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:33 12.01.2016
Blaue Schönheit: Thorsten Schulze liebt den Karmann Ghia - er hat ihn seiner Frau zum 50. Geburtstag geschenkt. Quelle: Foto: Manfred Hensel
Anzeige

Dabei war es Ehefrau Marion, die unbedingt einen Karmann Ghia haben wollte: „Ihre Eltern sind damals einen Karmann Ghia gefahren. Weil sie ihn in ihrer Jugend toll fand, wollte sie auch mal unbedingt einen haben.“ Vor drei Jahren - zum 50. Geburtstag seiner Frau - wurde der Vorsfelder endlich fündig: „Er stand frisch restauriert in einem Autohaus in Grimma“, berichtet Thorsten Schulze.

Er kaufte ihn (Baujahr 1971) und nahm sofort Kontakt zum Vorbesitzer auf: „Der stand ja noch in den Papieren. Und er hat mir erzählt, was er an dem Auto alles gemacht hat.“ Der Ex-Besitzer vom Bodensee hatte den roten Karmann Ghia blau sowie das Dach silber lackieren lassen. Er verdunkelte den Dachhimmel und überzog das Armaturenbrett mit blauem Leder. Der 1500-Kubik-Motor mit 50 PS blieb original.

Wenn die Sonne scheint, unternehmen Thorsten und Marion Schulze gerne eine Spritztour mit dem schönen Coupé. In Fahrpausen schmökern sie in einer alten „Bravo“ - natürlich ebenfalls von 1971. „Und wenn wir mal zu alt sind, schenken wir den Wagen unserer Enkelin“, lacht Thorsten Schulze. Die kleine Mila-Marleen ist 14 Wochen alt - Thorsten und Marion Schulze können ihren Karmann Ghia also noch eine Weile fahren. Aber nur, wenn die Sonne lacht.

bis

Nordsteimke. Ein Jahr testete die Stadt eine geänderte Verkehrsführung an der Fünfarm-Kreuzung in Nordsteimke, jetzt ist klar: Das Versuch ist gescheitert, die alte Regelung kommt zurück (WAZ berichtete). Vielen Autofahrern fällt ein Stein vom Herzen.

29.11.2015
Vorsfelde Wolfsburg-Nordsteimke - 25. Adventsmarkt in Nordsteimke

Nordsteimke. Weihnachtliches Jubiläum in Nordsteimke: Zum 25. Mal organisieren die Vereine am Sonntag, 29. November, von 11 bis 17 Uhr den Adventsmarkt vor und im Lindenhof. Mehr als 100 Helferinnen und Helfer kümmern sich um Programm und Aufbau.

25.11.2015

Vorsfelde. Die Straßenmeisterei Vorsfelde ist für den Winter gerüstet. „Unsere Salzhallen sind gefüllt“, sagt Leiter Hans-Michael Barton. Den ersten Einsatz haben seine Leute bereits hinter sich: Am Sonntagmorgen streuten sie die Fahrbahnen in ihrem Zuständigkeitbereich ab, der bis nach Wittingen und Gifhorn reicht.

27.11.2015
Anzeige