Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Coupé in ganz Deutschland gesucht

Wolfsburg-Vorsfelde Coupé in ganz Deutschland gesucht

Vorsfelde. Für viele Autofans ist der Karmann Ghia der schönste Volkswagen aller Zeiten. Auch für Thorsten Schulze: Der 53-jährige Vorsfelder ist durch ganz Deutschland gereist, um ein schönes Coupé zu finden. Er hat es gefunden - und gibt es nie wieder her.

Voriger Artikel
Zurück zur alten Verkehrsführung: „Gute Entscheidung!“
Nächster Artikel
Adventsmarkt der Vereine war wieder erste Klasse

Blaue Schönheit: Thorsten Schulze liebt den Karmann Ghia - er hat ihn seiner Frau zum 50. Geburtstag geschenkt.

Quelle: Foto: Manfred Hensel

Dabei war es Ehefrau Marion, die unbedingt einen Karmann Ghia haben wollte: „Ihre Eltern sind damals einen Karmann Ghia gefahren. Weil sie ihn in ihrer Jugend toll fand, wollte sie auch mal unbedingt einen haben.“ Vor drei Jahren - zum 50. Geburtstag seiner Frau - wurde der Vorsfelder endlich fündig: „Er stand frisch restauriert in einem Autohaus in Grimma“, berichtet Thorsten Schulze.

Er kaufte ihn (Baujahr 1971) und nahm sofort Kontakt zum Vorbesitzer auf: „Der stand ja noch in den Papieren. Und er hat mir erzählt, was er an dem Auto alles gemacht hat.“ Der Ex-Besitzer vom Bodensee hatte den roten Karmann Ghia blau sowie das Dach silber lackieren lassen. Er verdunkelte den Dachhimmel und überzog das Armaturenbrett mit blauem Leder. Der 1500-Kubik-Motor mit 50 PS blieb original.

Wenn die Sonne scheint, unternehmen Thorsten und Marion Schulze gerne eine Spritztour mit dem schönen Coupé. In Fahrpausen schmökern sie in einer alten „Bravo“ - natürlich ebenfalls von 1971. „Und wenn wir mal zu alt sind, schenken wir den Wagen unserer Enkelin“, lacht Thorsten Schulze. Die kleine Mila-Marleen ist 14 Wochen alt - Thorsten und Marion Schulze können ihren Karmann Ghia also noch eine Weile fahren. Aber nur, wenn die Sonne lacht.

bis

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Vorsfelde

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Wolfsburg: Spektakulärer Sonnenuntergang