Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Container brannte in der Nacht zu Sonntag
Wolfsburg Vorsfelde Container brannte in der Nacht zu Sonntag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:27 06.04.2015
Containerbrand in Brackstedt: Die Ortsfeuerwehr musste den Behälter für Altpapier löschen. Quelle: Boris Baschin
Anzeige

In der Nacht zu Sonntag brannte der Container im Maschring. Neben der Brackstedter Feuerwehr rückte auch die Berufsfeuerwehr aus. Die Wolfsburger konnten aber wieder abdrehen, die Ortswehr hatte alles im Griff. „Wir waren mit sechs Mann vor Ort und löschten den brennenden Container“, sagt Ortsbrandmeister Claas Timo Schubmann.

Sonntagmittag meldete ein Passant dann aber wiederum Qualm aus dem Container. Schubmann: „Wir fuhren nochmal hin und haben ihn unter Wasser gesetzt.“ Danach war Ruhe im Karton.

kn

Vorsfelde. Dieser Öl-Einsatz sorgte für schlechte Laune bei der Vorsfelde Feuerwehr: Am Mittwochabend mussten die Einsatzkräfte einen Ölfilm auf der Westumgehung/ Ecke Mühlenweg beseitigen. Dabei kam es im dichten Verkehr zu brenzligen Situationen. „Einige Autofahrer waren sehr uneinsichtig“, sagt Pressesprecher Volkmar Weichert.

03.04.2015

Vorsfelde. Auch bei wankelmütigem Wetter hatten alle viel Spaß: Am Donnerstag veranstaltete der Abenteuerspielplatz Buntspecht in Vorsfelde sein Osterfeuer.

06.04.2015

Neuhaus. Wegen der laufenden Sanierung der Burg muss dieses Jahr das Burgfest in Neuhaus ausfallen. Trotzdem bekommen die Neuhäuser in diesem Jahr noch eine Möglichkeit zu feiern. Die örtlichen Vereine wollen am Samstag, 5. September, das so genannte Gemeinschaftsfest ausrichten.

01.04.2015
Anzeige