Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde „Con Brio“ probte in Hehlingen
Wolfsburg Vorsfelde „Con Brio“ probte in Hehlingen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:28 17.09.2014
Probe in St. Pankratius: Das Ensemble „Con Brio“ testete die Akustik in Hehlingen für ein Konzert im Oktober. Quelle: Gero Gerewitz
Anzeige

Unter dem Titel „Ich singe dir mit Herz und Mund“ bietet das Programm unter der Leitung von Dirigentin und Pianistin Christine Hintz-Kosfelder dann Auszüge aus bekannten Opern wie „Zar und Zimmermann“ oder „Die verkaufte Braut“ sowie geistliche Lieder. Verdi, Rossini und Händel stehen auf dem Plan – aber auch ein Stück von Paul McCartney.

Das Ensemble „Con Brio“ besteht aus 14 Sängern aus dem Braunschweiger Staatstheater. Letztes Jahr gaben sie ein Konzert im Gartensaal des Wolfsburger Schlosses; Organisatorin Barbara Metzkat vom Kulturverein entdeckte sie dort: „Ich war so begeistert, dass ich sofort für einen Auftritt in der Hehlinger St. Pankratius Kirche angefragt habe. Ich freue mich sehr, dass es geklappt hat!“

Das Konzert beginnt am Dienstag, 7. Oktober, um 19 Uhr in der St.-Pankratius-Kirche in Hehlingen. Eintritt 8 Euro (nur Abendkasse).

mjs

Vorsfelde. Bis nach Mitternacht war die Vorsfelder Feuerwehr am Donnerstagabend im Einsatz. Schon wieder musste eine lange Ölspur abgestreut werden. Diesmal war der Fahrer eines Pizzabringdienstes Schuld.

13.09.2014

Vorsfelde. Die Pension „Traumkrone“ in Vorsfelde ist ein echter Familienbetrieb: Noma Shafaghat (29), hauptberuflich IT-Mitarbeiter bei VW, erfüllte sich damit einen eigenen Traum und spannte alle mit ein. Gemeinsam mit seinem Vater Hakim verwandelte er das Fachwerkhaus Baujahr 1860 in der Amtsstraße in eine Bed&Breakfast-Pension. Mutter und Schwester besetzen die Rezeption.

12.09.2014

Nordsteimke. 15 Männer und zehn Frauen wollen rund um Wolfsburg die Welt ein bisschen besser machen. Der „Round Table“ und der „Ladies Circle“ aus Wolfsburg suchen Ideen für soziale oder Umwelt-Projekte. Vereine, Initiativen oder Institutionen können sich bis Oktober um Hilfe bewerben.

15.09.2014
Anzeige