Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Carolin (11) sucht unbekannten Helfer

Wolfsburg-Hehlingen Carolin (11) sucht unbekannten Helfer

Hehlingen. Die elfjährige Carolin sucht ihren unbekannten Helfer. Die Schülerin stürzte mit dem Skateboard am Dienstag auf der Umgehungsstraße zwischen Hehlingen und Reislingen, brach sich das Handgelenk. Ein Mann hielt mit dem Auto, beruhigte das Kind und brachte Carolin Heim zu den Eltern.

Voriger Artikel
Riesen-Andrang beim Bürgerfrühstück
Nächster Artikel
Treibt eine Spielhallenbande ihr Unwesen?

Auf der Straßen zwischen Hehlingen und Reislingen stürzte Carolin und brach sich das linke Handgelenk: Mama Tanja sucht den unbekannten Helfer, der ihre Tochter nach Hause brachte.

Quelle: Sebastian Bisch

Mama Tanja Arndt: „Wir möchten uns bedanken.“ In der Aufregung habe sie vergessen nach Namen und Telefonnummer zu fragen. Es passierte am Dienstag gegen 12.30 Uhr: Carolin war mit einer Freundin auf dem Skateboard unterwegs. Auf der Straße zwischen dem Hehlinger Kreisel und Reislingen, die etwas abschüssig ist, wurde das Mädchen zu schnell. Als sie versuchte zu bremsen, stürzte sie und verletzte sich. Ein Autofahrer sah den Unfall, hielt an und eilte zu den Kindern. „Er muss mitten auf der Straße gestanden haben“, sagt Arndt.

Der hilfsbereite Unbekannte verfrachtete beide Mädchen ins Auto und brachte sie nach Hause. Carolin erlitt Schürfwunden an den Knien und brach sich zudem das Handgelenk. „Wir waren alle sehr aufgeregt, Carlin hat doll geweint“, erinnert sich die Mutter. Zwar habe sie sich bei dem Mann bedankt, „aber im Nachhinein finde ich es wirklich toll, wie er geholfen hat. Es gibt eben doch noch hilfsbereite Menschen“, so die 44-Jährige.

jes

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Vorsfelde

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Fallersleben: Feuerteufel legt acht Brände