Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Caddy schiebt vier Autos zusammen
Wolfsburg Vorsfelde Caddy schiebt vier Autos zusammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:30 08.04.2015
Unfall auf der Vorsfelder Kanalbrücke: Ein Caddyfahrer schob vier weitere Autos ineinander. Quelle: Tim Schulze
Anzeige

Laut Polizeistation Vorsfelde fuhr der Oebisfelder mit seinem Golf Caddy auf der Hemstedter Straße in Richtung Reislingen/Neuhaus. Der Verkehr auf der Kanalbrücke stockte mal wieder - typisch für den Berufsverkehr in Vorsfelde.

Der Caddyfahrer bemerkte die stehenden Autos vor ihm zu spät und fuhr auf einen Up auf. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der Up gegen den Golf vor ihm, der wiederum krachte in einen weiteren Golf und dieser in einen Mercedes. Glücklicherweise wurde niemand bei der Karambolage verletzt, der Blechschaden liegt aber im fünstelligen Bereich.

Damit nicht genug: Einige der verbeulten Autos mussten abgeschleppt werden - in der Zeit gab es lange Staus rund um die Kanalbrücke. Es staute sich bis in die Innenstadt zurück.

bis

Vorsfelde. Im Juli 2013 richtete ein Hagelsturm in Wolfsburg schwere Schäden an. Fast zwei Jahre später steht jetzt auch die Reparatur des Daches und der Fassade am Schulzentrum Eichholz in Vorsfelde an. Die Kosten liegen bei fast 1,6 Millionen Euro.

07.04.2015

Vorsfelde. Die Führungskräfte der Freiwilligen Feuerwehr Vorsfelde trafen sich jetzt zu einer Fortbildungsveranstaltung unter Leitung von Volkmar Weichert und Oliver Korte. Es ging es um Verkehrsunfälle.

10.04.2015

Vorsfelde. Ziemlich kalt, etwas matschig: Weniger Besucher als im vergangenen Jahr besuchten am Samstag das Vorsfelder Osterfeuer. Aber auch so kamen bis zu 600 Männer, Frauen und Kinder auf den Platz hinter dem Drömling-Stadion.

06.04.2015
Anzeige