Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde CDU Wendschott fordert: Straßen sofort sanieren
Wolfsburg Vorsfelde CDU Wendschott fordert: Straßen sofort sanieren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:21 09.10.2014
Schlaglöcher: Sigfried Leu schimpft über Schäden rund um die Grundschule. „Das ist lebensgefährlich“, sagt er. Quelle: Photowerk (he)
Anzeige

„Der Zustand dieser Straße ist eine einzige Katastrophe“, sagt Siegfried Leu, Mitglied der CDU-Ortsratsfraktion. Die Stadt hat zwar vor einiger Zeit die schlimmsten Stellen notdürftig geflickt, „aber beim ersten Frost platzen sie wieder auf“, so Leu. Er verweist auf die tiefen Krater vor allem rund um die Einfahrt zur Grundschule: „Geraten Kinder mit ihren kleinen Rädern dort hinein, stürzen sie“, so Leu. „Das ist doch lebensgefährlich hier!“ Der Ortsrat sieht es ähnlich: Er stimmte dem CDU-Antrag einstimmig zu. Ein weiteres Problem sieht Leu auf der Brechtorfer Straße: „Die Krater sind noch schlimmer“, sagt er. „Die Stadt hat schnelle Hilfe zugesagt - passiert ist bis heute nichts...“

bis

Vorsfelde. So macht Bummeln Spaß. Bei strahlendem Sonnenschein lud der Verkehrsverein Live gestern gestern zum verkaufsoffenen Sonntag nach Vorsfelde ein. Zu Tausenden strömten die Besucher in die Altstadt.

05.10.2014

Neuhaus. Der Kunsthandwerkermarkt auf Burg Neuhaus ist zu Ende - und war wieder ein voller Erfolg. Insgesamt 12.000 Besucher kamen zum 25. Jubiläumsmarkt mit 60 Ausstellern.

08.10.2014

Vorsfelde. Damit haben die Landfrauen aus Vorsfelde und Umgebung nicht gerechnet: Über 150 Besucher kamen gestern Abend zum Hochziehen der Erntekrone am Kirchplatz. „Die Feierstunde war ein voller Erfolg“, freute sich die Landfrauen-Vorsitzende Gerdi Klenner.

03.10.2014
Anzeige