Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Burg Neuhaus: Flohmarkt mitKunst und Kultur
Wolfsburg Vorsfelde Burg Neuhaus: Flohmarkt mitKunst und Kultur
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:50 18.05.2014
Kunst- und Kulturflohmarkt auf der Burg Neuhaus: Höhepunkt war der Auftritt der Renaissance-Tanzgruppe Newcastle. Quelle: Photowerk (bs)
Anzeige

Der Höhepunkt des Tages war der Auftritt der Renaissance-Tanzgruppe Newcastle. Das Publikum war begeistert und gab tosenden Applaus. Auf dem Burgfest im Juli tritt die Gruppe ebenfalls auf.

Die Aussteller boten neben Kunstwerken auch allerlei andere Dinge rund um das Thema Kunst und Kultur an. So konnten die Besucher Bücher, Bilderrahmen und Vasen erwerben. Besonders begehrt seien aber die Schallplatten gewesen, sagte Frank Wolters, Vorsitzender des Freundeskreises der Burg Neuhaus.

Den Flohmarkt organisiert hatten Elke Fuchs und Christine Müller. „Wir wollten den Museumstag damit aufwerten und attraktiver für die Besucher gestalten“, sagte Fuchs. „Und die Leute sollen sehen, wie schön Neuhaus ist“, fügte Müller hinzu.

Im Museum informierten sich die Besucher über die Geschichte der Burg Neuhaus und konnten in die Ritterzeit eintauchen. Seit 2003 betreut der Freundeskreis die Ausstellung ehrenamtlich und ist immer auf der Suche nach neuen Helfern. „Es war ein rundum gelungener Tag, den wir gerne wiederholen“, freute sich Wolters.

anh

Anzeige