Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Buntes Bühnenprogramm auf Drömling-Messe
Wolfsburg Vorsfelde Buntes Bühnenprogramm auf Drömling-Messe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 04.05.2015
Rahmenprogramm: Die Show von Maria Chron, Freiwilliger Feuerwehr (im Bild) und MTV kamen bei den Besuchern super an. Quelle: Beate Kirchhoff
Anzeige

Ein Hingucker war der Spargel-Schäl-Wettbewwerb: Elf Personen aus Politik, Wirtschaft und Vereinen schälten um den Sieg, die lustige Aktion wurde durch die beiden Geschäftsleute Marco Bahrs und Norbert Steinweh moderiert. Im Stechen setzte sich Gerdi Klenner von den Landfrauen durch. Den zweiten Platz teilten sich Sandra Straube (Ortsrat) und Ria Rissmann (Gemischter Chor). Einen Sonderpreis gewann der scheidende Vorsfelder Polizei-Chef Reinhard Küter: Er darf den Berliner Weihnachtsmarkt besuchen.

Ein Highlight war die Travestie-Show mit Maria Crohn. In einem prächtigen Kostüm bot sie eine bunte Show mit viel Witz und Gesang. Dabei erzählte sie nicht nur Erlebnisse aus ihrem Leben, sondern interpretierte auch Schlager auf ihre eigene Art. Zuschauerin Erika Maujokat (50) war begeistert: „Sie hat schon so den kleinen perfekten Schliff“, schwärmte die Wolfsburgerin.

Spektakuläre Brandschutzvorführungen zeigte die Vorsfelder Feuerwehr: Einmal musste sie die Show sogar unterbrechen, um zu einem scheinbaren Notfall zu fahren - doch der angebliche Brand entpuppte sich als stark qualmende Heizung.

lhu

Vorsfelde. Ab heute herrscht Ausnahmezustand in Vorsfelde: Schirmherr Wittich Schobert, Bürgermeister von Helmstedt, eröffnet am heutigen Donnerstag um 10 Uhr die 24. Drömling-Messe auf dem Bürgerplatz. Bis Sonntag präsentieren 90 Aussteller neue Trends und Produkte. Geöffnet ist die Wirtschaftsschau täglich von 10 bis 18 Uhr.

29.04.2015

Vorsfelde. Gestern Morgen war es für die Vorsfelder Geschäftsleute ausnahmsweise kein Vergnügen, die WAZ zu lesen: Stand dort doch Schwarz auf Weiß, dass die Stadt in den ersten beiden Wochen nach den Werksferien Lange Straße und Amtsstraße sanieren will - inklusive Sperrung der beiden Shopping-Meilen.

02.05.2015

Vorsfelde. Wenn die Vorsfelder Elche feiern, dann feiern sie richtig: Den 60. Geburtstag begeht der Fanfarenzug am Samstag und Sonntag, 2. und 3. Mai, mit einem internationalen Musikfestival im Eichholz. Höhepunkt ist der Marsch der Musikzüge durch Vorsfelde.

29.04.2015
Anzeige