Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Bulldogge ertrunken
Wolfsburg Vorsfelde Bulldogge ertrunken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:51 15.06.2015
Einsatz am Kanal: Der Hund ist ertrunken. Quelle: Photowerk (bb)
Anzeige

Am Sonntag vor einer Woche ging der Hundehalter mit seinen beiden Hunden am Kanal spazieren, ließ beide wie schon oft vorher im Wasser schwimmen. Diesmal tauchte der Old English Bulldog zwar ab, aber nicht wieder auf.

Der Besitzer sprang in den Kanal, um den Hund zu suchen - vergeblich. Er alarmierte die Feuerwehr. Taucher suchten den Kanal ab, fanden aber nichts. Einsatzleiter Michael Luer vermutete schon damals: „Der Hund ist bestimmt ertrunken.“

Er hatte leider recht: Einige Tage nach dem dramatischen Vorfall wurde die Hundeleiche angeschwemmt - nur wenige hundert Meter vom Ort der Tragödie entfernt.

bis

Vorsfelde. Die Vorsfelder Kyffhäuser richten auch in diesem Jahr ein großes Volks- und Oktoberfest aus. Es steigt von Freitag bis Montag, 25. bis 28. September, auf dem Bürgerplatz. „Auf vielfachen Wunsch bieten wir das Katerfrühstück wieder am Montag an“, erklärt Kyffhäuser-Chef Günter Lach.

15.06.2015

Vorsfelde. Zum 20. und 21. Mal wurde am Samstagvormittag im Vorsfelder Schützenhaus die Carl-Grete-Medaille vergeben: Hier zeichnete der Ortsrat Alfred Riebe und Wilhelm van der Velten aus. Die Auszeichnung wird für Verdienste im sozialen, kulturellen, sportlichen und politischen Bereich verliehen.

18.06.2015

Vorsfelde. Aquarelle, Pappmaché-Puppen, Töpferkunst, Seidenschals und ein Raumschiff: 14 Künstler zeigten am Wochenende beim zehnten Vorsfelder Kunstpfad ihre Werke in Haus, Garten und Ateliers. Rund 300 Besucher schauten sich um.

14.06.2015
Anzeige