Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Brechtorfer Straße: Ortsschild versetzen?
Wolfsburg Vorsfelde Brechtorfer Straße: Ortsschild versetzen?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 25.11.2013
Brechtorfer Straße: Die CDU will das Ortsschild an den Siedlungsrand versetzen und den Radweg beleuchten lassen. Quelle: Photowerk (bas)
Anzeige

„Das Ortsschild muss in Richtung Westumgehung versetzt werden“, sagt Siegfried Leu, Vorsitzender der CDU in Wendschott. Als das Schild aufgestellt wurde, gab es das Baugebiet Mitjätgensanger noch nicht: „Jetzt liegt ein Teil des Gebiets in Wendschott, ein anderer Teil außerhalb“, so Leu. Forderung der CDU: Die Stadt solle das Ortsschild an das Ende des Neubaugebietes setzen. Eine Maßnahme, die auch Raser bremsen dürfte.

Außerdem bitten die Politiker um eine Beleuchtung des Fuß- und Radweges an der Brechtorfer Straße: „Gerade in der dunklen Jahreszeit ist es dort stockduster“, so Leu. Eine Beleuchtung würde die Sicherheit für Fußgänger und Radfahrer verbessern.

Ralf Schmidt, Sprecher der Stadt Wolfsburg, betont: Beide Vorschläge würden von der Verwaltung geprüft.

bis

Nordsteimke/ Hehlingen. Der politische Druck aus dem Wolfsburger Südosten nimmt zu: Die CDU-Mitglieder der Ortsräte Stadtmitte, Barnstorf/Nordsteimke und Hehlingen fordern von der Stadtverwaltung ein schlüssiges Verkehrskonzept für den Bereich Steimker Berg, Nordsteimke und Hehlingen. Sonst gebe es keine Zustimmung zu neuen Baugebieten.

21.11.2013
Vorsfelde Wolfsburg-Vorsfelde - Ein Mini-EKZ für Vorsfelde?

Vorsfelde. Der Vorsfelder Ortsrat tagt am kommenden Donnerstag, 28. November, ab 18.30 Uhr im Vorsfelder Schützenhaus. Auf der Tagesordnung stehen wichtige Themen.

24.11.2013

Vorsfelde. Die unendliche Geschichte um Verkehrsprobleme am Grünen Jäger in Vorsfelde geht weiter: Die Stadt hat die vom Ortsrat geforderten Parkplätze falsch aufgezeichnet.

20.11.2013
Anzeige