Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Brackstedt: Ehrengabe für Heinrich Peters
Wolfsburg Vorsfelde Brackstedt: Ehrengabe für Heinrich Peters
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 25.12.2013
Jahrzehntelanges Engagement für die Dorfgemeinschaft: Brackstedts Ortsbürgermeisterin Angelika Jahns überreichte die Ehrengabe an Heinrich Peters. Quelle: Photowerk (gg)
Anzeige

Die Ehrengabe vergibt der Ortsrat jedes Jahr an einen verdienten Bürger - im Wechsel in Brackstedt, Velstove und Warmenau. Heinrich Peters machte sich durch seinen unermüdlichen Einsatz für die Brackstedter Dorfgemeinschaft für die Auszeichnung verdient.

Überall als „Heini“ bekannt engagierte sich Peters in sämtlichen Institutionen und Vereinen: 60 Jahre in der Freiwilligen Feuerwehr, 50 Jahre im Sportverein, 30 Jahre im Vorstand der Feldmarkinteressenschaft, mehr als 40 Jahre zunächst im Gemeinderat und dann im Ortsrat sowie 45 Jahre im Kirchenvorstand. Peters machte sich unter anderem für den Umbau der Johanniskirche stark. „Ich weiß gar nicht, wie man das alles zeitlich schaffen kann. Dein Tag, lieber Heini, muss mehr als 24 Stunden haben“, sagte Ortsbürgermeisterin Angelika Jahns bei der Verleihung der Ehrengabe, dem so genannten Glastropfen. „Heini Peters ist Brackstedt. Er lebt Dorfgemeinschaft, wie man sie nur noch selten findet“, betonte Jahns.

sag

Wendschott. Kindergarten, Seniorenwohnanlage, Baugebiete - der Wendschotter Ortsrat hat 2013 einiges auf den Weg gebracht. Kein Wunder, dass Ortsbürgermeisterin Andrea Kienapfel (SPD) zufrieden ist.

20.12.2013

Velpke. Als die Bewohner eines Familienhauses im Velpker Spargelkamp nach Hause kamen, glaubten sie ihren Augen kaum: Die Küche im Keller war voller Ruß. Der Staubsauger war während ihrer Abwesenheit in Brand geraten – das Feuer war aber bereits wieder erloschen.

20.12.2013

Vorsfelde. In Wolfsburg gilt Yoga als Seniorensport. Dabei kommt selbst Eishockey-Profi Greg Moore (EHC Wolfsburg) beim Power-Yoga mächtig ins Schwitzen. Kein Wunder: Seine Frau Candace ist Yoga-Lehrerin. Ab Januar gibt sie Kurse beim MTV Vorsfelde.

23.12.2013
Anzeige