Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Bio-Markt und Boardinghaus: Verzögerungen beim Bau
Wolfsburg Vorsfelde Bio-Markt und Boardinghaus: Verzögerungen beim Bau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:00 22.11.2018
Boardinghaus und Bio-Markt: Die Fertigstellung der Baustelle in der Amtsstraße verzögert sich um einige Woche. Quelle: Roland Hermstein
Vorsfelde

Anja und Ralf Schubert, die den neuen Biomarkt betreiben werden, freuen sich aber trotz der Verzögerungen auf die Eröffnung: Am Donnerstag, 24. Januar, geht „Mutter Grün“ an den Start. Das Ehepaar ist seit 20 Jahren im Naturkostbereich tätig, zog vor zwölf Jahren aus Stuttgart nach Wolfsburg und betreut bereits die „Mutter Grün“-Filiale in Gifhorn und die Bio-Scheune in Fallersleben. „An dem Projekt in Vorsfelde sind wir seit sechs Jahren dran“, erzählt Anja Schubert. „Wir freuen uns auf die neue modernen Geschäftsräumen.“

Bio-Laden „Mutter Grün“: Verkaufsfläche von rund 600 Quadratmetern

Auf rund 600 Quadratmetern Verkaufsfläche werden regionale Produkte wie Eier aus Bergfeld, Gallowayfleisch aus Wittingen, Fallersleber Baumkuchen, Tobi-Quell-Wasser und dem eigenen Mutter-Grün-Brot. Außerdem wird es in dem Geschäft einen großen Kinder-Spielbereich bekommen, speziell eingerichtet von einem Kindergartenausstatter. Und einen Bistro-Bereich wird es ebenfalls geben.

Bio-Markt in Fallersleben: Anja und Ralf Schubert werden die dritte „Mutter Grün“-Filiale in Vorsfelde am 24. Januar eröffnen. Quelle: Boris Baschin

Die Schuberts schaffen in Vorsfelde rund 20 Arbeitsplätze, „noch suchen wird tatkräftiges Personal, das uns unterstützt“, wegen der baulichen Verzögerungen habe es leider einige Absagen gegeben. Zur Eröffnung am 24. Januar wird es besondere Aktionen geben, unter anderem präsentieren sich die Lieferanten im Markt.

Boarding beginnt im Februar

Das Gebäude, das auf dem Gelände des ehemaligen Rewe-Marktes entsteht, wird außer dem Bio-Laden im Erdgeschoss auch 52 so genannten „Serviced Apartements“ (Mischung aus Wohnung und Hotelzimmer) beheimaten. Diese können ab 1. Februar 2019 bezogen werden. Insgesamt wird es 64 Parkplätze vor dem Gebäude geben – 30 davon in einer neuen Tiefgarage.

Von der Redaktion

Vorsfelde G&T Recycling Wolfsburg - Neuer Schrottplatz in Reislingen

Das Thema Müll-Recycling ist in aller Munde. Das Start Up G&T Recycling Wolfsburg hat sich in Reislingen angesiedelt und kümmert sich vor allem um die Entsorgung von gewerblichem Schrott. Aber auch Privatleute können ihren Schrott dort anliefern.

20.11.2018

Beim MTV Vorsfelde klafft eine Lücke in der Mitgliederstruktur: Bei Kindern und Jugendlichen sowie bei Erwachsenen ist Wolfsburgs mitgliederstärkster Sportverein stark. Jetzt will er auch junge Erwachsene für sich begeistern – mit einem Anbau.

20.11.2018

Wegen des Vorwurfs des versuchten Totschlags muss sich ab heute ein 63-jähriger Vorsfelder vor dem Landgericht in Braunschweig verantworten. Gleich zu Beginn der Verhandlung nahm der Angeklagte ausführlich zu den Vorwürfen Stellung.

19.11.2018