Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Bewegungsfestival: Wanderpokal steht in der Grundschule
Wolfsburg Vorsfelde Bewegungsfestival: Wanderpokal steht in der Grundschule
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:22 15.02.2015
Grundschule Wendschott: Der Sport-Oskar-Wanderpokal steht jetzt in der Pausenhalle. Quelle: Gero Gerewitz
Anzeige

Die Grundschule Wendschott machte im vergangenen Jahr beim Wolfsburger Bewegungsfestival mit. „Das Bewegungsfestival für die fit4future-Grundschulen wird ausgerichtet von United Kids Foundation, dem Kindernetzwerk der Volksbank BraWo-Stiftung“, sagt Koordinatorin Antje Getz. Das Festival findet jährlich statt, der Wanderpokal wird von einer teilnehmenden Schule zur nächsten gebracht.

Gestern kamen Getz und Claudia Kayser, Leiterin der Direktion Wolfsburg der Volksbank, in die Wendschotter Grundschule und brachten den Pokal mit. Bis zum 14. Juli, dem Start zum dritten Wolfsburger Bewegungsfestival, steht der Pokal nun in Wendschott.

„Das freut uns natürlich“, betonte Schulleiterin Renate Gerckens bei der Übergabe. „Wir werden auch beim nächsten Bewegungsfestival wieder an den Star gehen.“ Denn, so Gerckens: „Dabei geht es ja nicht um Punkte und Siege, sondern am Spaß an der Bewegung. Außerdem wird der Teamgeist unter den Schülern gefördert.“ Die Schüler müssen dabei einen Bewegungsparcours durchlaufen.

bis

Nordsteimke. Das Mega-Baugebiet zwischen Nordsteimke und Hehlingen wird konkreter: Die Stadt hat jetzt entsprechende Flächen des Grafen von der Schulenburg gekauft. Noch sind dort private Kleingärten. Wie lange die Kleingärtner dort noch bleiben können, steht noch nicht fest.

11.02.2015

Reislingen. Das ging Schlag auf Schlag: Susanne Großmann aus Reislingen-Südwest hat gleich zwei Bücher hintereinander geschrieben. Und das nächste ist schon in Arbeit.

14.02.2015

Vorsfelde. Unglaublich, aber wahr: Kultwirt Jovi Davidovic ist seit genau 30 Jahren Pächter des Hackepeter in Vorsfelde. Ein Jubiläum, das „Jovi“ gleich doppelt nutzt: Er baut den Restaurantbereich des Gasthauses um und plant verschiedene 30-Jahre-Aktionen.

10.02.2015
Anzeige