Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Baustelle: LSW verlegt Kabel

Wolfsburg-Vorsfelde Baustelle: LSW verlegt Kabel

Vorsfelde. Seit Montag gibt es die nächste Großbaustelle in Vorsfelde: Die LSW verlegt An der Meine neue Stromkabel. Ab Dienstag ist die Straße aus Richtung Wendschott halbseitig gesperrt.

Voriger Artikel
Vorsfelde: Gegendenkmal für das Ehrenmal?
Nächster Artikel
Siedlergruppe gründet sich

Baustelle An der Meine: Die LSW richtete Montag die Baustelle ein. Ab Dienstag ist die Straße halbseitig gesperrt. Die LSW verlegt neue Stromkabel.

Quelle: Photowerk (mv)

„Wir brauchen rund zwei Wochen für die Arbeiten“, sagt LSW-Sprecherin Birgit Wiechert. „Deshalb nutzen wir die zweiwöchigen Herbstferien.“ Die LSW-Arbeiter verlegen zwischen Feuerwache und Petristraße rund 300 Meter neue Mittelspannungskabel (20 kv) und rund 200 Meter Niederspannungskabel (0,4 kv). „Wir wollen mit der Maßnahme eine leistungsfähige Netzinfrastruktur sichern“, so Wiechert.

Die Stromversorgung werde verbessert. Bis Freitag, 7. November, wird der Verkehr aus Richtung Wendschott über Carl-Grete-Straße und Obere Tor umgeleitet. Aus Richtung Feuerwache fließt er einspurig weiter.

bis

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf dieser Themenseite zur Landtagswahl 2017 in Niedersachsen finden Sie alle News, Informationen und Prognosen zu der Wahl des niedersächsischen Landtags. mehr