Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Bauernmarkt ist beliebt wie eh und je
Wolfsburg Vorsfelde Bauernmarkt ist beliebt wie eh und je
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:00 26.09.2016
Erfolgsrezept: Der 20. Bauernmarkt in Wendschott zog wieder hunderte Besucher an. Hausgemachte Puffer und Pellkartoffeln sowie Schmuck und Kunsthandwerk kommen einfach nicht aus der Mode. Quelle: Britta Schulze
Anzeige

So startete der Markt mit einem Gottesdienst. Pastor Jörg Schubert sprach passend zum Herbstanfang über die Ernte. Anschließen öffneten die 45 Aussteller ihre Stände. Hier gab es für jeden etwas zu finden: Selbstgemachte Marmeladen, Holzfiguren, Töpferarbeiten, Blumengestecke und Grußkarten waren unter anderem zu finden. Ilona Schiefler ist schon seit einigen Jahren dabei und verkaufte Strickartikel. „Der Markt ist toll und wird immer gut angenommen“, sagte sie. Aber nicht nur die Aussteller lobten den Markt, auch die Besucher waren wieder zufrieden.

„Der Markt bietet ein tolles Gesamtpaket. Ich bin immer dabei“, sagte Beate Kuznia. Besucherin Caro Schmandt war zum ersten Mal dabei: „Solche Märkte findet man nur noch selten, toll dass die Tradition hier in Wendschott gewahrt wird.“

Einen großen Dank sprach Wilhelm Daehre, Vorsitzender des Dorfvereins, den Vereinen aus, die auf dem Bauernmarkt jedes Jahr tatkräftig mitwirken. „Ich bin begeistert von der Beteiligung“, lobte auch Ortsbürgermeister Norbert Batzdorfer die Unterstützung der Vereine und fügte hinzu: „Wir freuen uns, wenn die jungen Leute nachziehen und die Tradition weiterführen.“ Horst Bäcker vom Dorfverein resümierte: „Der Markt wird von Jahr zu Jahr besser.“

anh

Reislingen. Vor 20 Jahren startete der Betrieb der Käferschule in Reislingen-Südwest. Anlass für ein besonderes Fest.

23.09.2016

Neuhaus. So viele neue Aussteller hatte der Kunsthandwerkermarkt auf der Burg Neuhaus noch nie. „Neuheiten machen einen guten Markt aus“, erklärt Organisator Peter Klarhorst. Deshalb holte er zwölf neue Aussteller nach Neuhaus. Besucher können sich von Samstag bis Montag, 1. bis 3. Oktober, auf eine bunte Vielfalt freuen.

22.09.2016

Vorsfelde. Das Konzept aus dem vergangenen Jahr ist aufgegangen: Im Dezember wird es wieder einen Weihnachtsmarkt am Ütschenpaul geben - organisiert vom Verkehrsverein „Vorsfelde live“ von Freitag, 9. bis Sonntag, 18. Dezember.

21.09.2016
Anzeige