Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Barnstorf: Siedler ehren Mitglieder
Wolfsburg Vorsfelde Barnstorf: Siedler ehren Mitglieder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:24 05.11.2014
Jahreshauptversammlung: Die Siedlergemeinschaft Barnstorf ehrte langjährige Mitglieder. Außerdem gab es einen Ausblick auf künftige Aktivitäten. Quelle: Photowerk (bb)
Anzeige

Er berichtete über die Aktivitäten: Der Vorstand hatte zu einigen Feiern eingeladen, die Siedler unterstützten aber auch andere Veranstaltungen in Barnstorf: Stark vertreten waren die Siedler beim Frühjahrsputz. Auch das Public Viewing unterstützten sie tüchtig - Jancik hob dabei vor allem den Einsatz der Mitglieder Klaus Bednorz und Wolfgang Ostrowski hervor. Und: „Die neu eingeführten Sammelbestellungen für Blumenerde, Rindenmulch und Torf erfreuen sich immer größerer Beliebtheit“, stellte der Vorsitzende zufrieden fest.

Das Jahr 2015 soll ganz im Zeichen des 50. Vereinsgeburtstags stehen. Außerdem informierte der Vorsitzende über Aktivitäten wie Pfingstcamp, Reiter- und Sommerfreizeit sowie das Familienwochenende am Alfsee. Bei der Versammlung gab es auch Auszeichnungen für langjährige Mitglieder: Kreisgruppenvorsitzender Günter Pleil und Jancik ehrten Christa Mohr (40 Jahre), Carola und Jürgen Höwner sowie Christa und Erhard Schneider (beide 30 Jahre). Die Versammlung wählte außerdem Herbert Bartels zum Kassenprüfer, er ist Nachfolger von Holger Feige. Ein Vortrag von Kriminalhauptkommissar Horst Peter Ewert über Einbruchschutz rundete die Veranstaltung ab.

syt

Vorsfelde. Schrecksekunde am Freitagnachmittag für einen Busfahrer auf der Helmstedter Straße (B188) in Vorsfelde: Plötzlich brannte der Motor.

31.10.2014
Vorsfelde Wolfsburg-Vorsfelde - Fledermäuse getöpfert

Vorsfelde. Spiel, Spaß und ein bisschen Grusel auf dem Abenteuerspielplatz Buntspecht in Vorsfelde: Im Rahmen einer Projektwoche töpferten die Kinder Gefäße und Fledermäuse - passend zur Halloween.

03.11.2014

Vorsfelde. Das Eberfest wackelt, der Weihnachtsmarkt ist tot - jetzt will Ortsbürgermeister Günter Lach wenigstens die beliebte Drömling-Messe retten.

30.10.2014
Anzeige