Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Bänke sind einfach verschwunden!
Wolfsburg Vorsfelde Bänke sind einfach verschwunden!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:42 30.06.2015
Wo sind die Bänke hin? Lutz-Peter Feil ärgert sich, dass es in Vorsfelde immer weniger öffentliche Sitzgelegenheiten gibt. Quelle: Photowerk (bs)
Anzeige

Zwei Parkbänke standen einst am neuen Friedhof und drei an der Straße Obere Tor, zwei von ihnen am Spielplatz - heute sind dort nur noch die Sockel zu sehen. „Es ist jeweils zwischen einem halben und einem Jahr her, dass die Bänke abgebaut wurden“, berichtet Feil und fügt hinzu: „Es kam in der Vergangenheit ja schon vor, dass während der Ferien Jugendliche die Bänke umgeworfen haben, aber dann wurden sie immer wieder aufgestellt“.

Bislang ist völlig unklar, was mit den Bänken geschehen ist. Vorsfeldes Ortsbürgermeister Günter Lach (CDU) ist lediglich der Abbau einer Parkbank im Bruchgartenweg bekannt: „Dort hatten sich Anwohner beschwert, weil oft Jugendliche an der Bank Lärm gemacht und ihren Müll liegen gelassen haben“, sagt er.

Die Stadt will sich der Sache auf Nachfrage der WAZ annehmen. „Wir müssen erst prüfen, um welche Bänke genau es sich handelt. Es gibt auch welche, die beispielsweise vom Ortsrat und nicht vom Geschäftsbereich Grün der Stadt aufgestellt wurden“, erläutert Stadtsprecher Ralf Schmidt. Möglicherweise wird das Rätsel um die verschwundenen Bänke bald geklärt...

dn

Wendschott. Ein voller Erfolg war der elfte Fair-Play-Cup der IG Metall: 32 Hobbyfußballmannschaften kämpften am Samstag auf der Rundling-Sportanlage in Wendschott um den Wanderpokal. Das Team Club Tunesien schlug im Finale Sitech mit 3:1. Dritter wurden die Proto-Typen. Der Erlös des Turniers kommt der Initiative ready4work zugute.

28.06.2015

Nordsteimke. Der Verkehrsfluss in und um Nordsteimke beschäftigt Verwaltung und Politik. Die Stadt startet ab Montag, 29. Juni, eine fünftägige Verkehrszählung per Video. Die CDU-Ratsfraktion trifft sich zudem ebenfalls am Montag, um den Verkehr in Nordsteimke an mehreren Punkten zu beobachten.

26.06.2015
Vorsfelde Wolfsburg-Reislingen - Wer hat das Schild gestohlen?

Reislingen. In Reislingen-Südwest fehlt ein Ortseingangsschild: Wer von der L 290 (Zollstraße) aus in den Ort einbiegt, blickt auf einen nackten, stählernen Schildträger. Die Stadt will reagieren.

25.06.2015
Anzeige