Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Bänke sind einfach verschwunden!

Wolfsburg-Vorsfelde Bänke sind einfach verschwunden!

Vorsfelde. Was ist mit den Parkbänken in Vorsfelde passiert? Diese Frage stellt sich Anwohner Lutz-Peter Feil. „Schon vor längerer Zeit ist mir aufgefallen, dass im Ort mehrere Sitzbänke einfach verschwunden sind“, sagt der 72-Jährige.

Voriger Artikel
Club Tunesien siegt beim elften Fair-Play-Cup
Nächster Artikel
Nordsteimke feiert 777. Geburtstag!

Wo sind die Bänke hin? Lutz-Peter Feil ärgert sich, dass es in Vorsfelde immer weniger öffentliche Sitzgelegenheiten gibt.

Quelle: Photowerk (bs)

Zwei Parkbänke standen einst am neuen Friedhof und drei an der Straße Obere Tor, zwei von ihnen am Spielplatz - heute sind dort nur noch die Sockel zu sehen. „Es ist jeweils zwischen einem halben und einem Jahr her, dass die Bänke abgebaut wurden“, berichtet Feil und fügt hinzu: „Es kam in der Vergangenheit ja schon vor, dass während der Ferien Jugendliche die Bänke umgeworfen haben, aber dann wurden sie immer wieder aufgestellt“.

Bislang ist völlig unklar, was mit den Bänken geschehen ist. Vorsfeldes Ortsbürgermeister Günter Lach (CDU) ist lediglich der Abbau einer Parkbank im Bruchgartenweg bekannt: „Dort hatten sich Anwohner beschwert, weil oft Jugendliche an der Bank Lärm gemacht und ihren Müll liegen gelassen haben“, sagt er.

Die Stadt will sich der Sache auf Nachfrage der WAZ annehmen. „Wir müssen erst prüfen, um welche Bänke genau es sich handelt. Es gibt auch welche, die beispielsweise vom Ortsrat und nicht vom Geschäftsbereich Grün der Stadt aufgestellt wurden“, erläutert Stadtsprecher Ralf Schmidt. Möglicherweise wird das Rätsel um die verschwundenen Bänke bald geklärt...

dn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Vorsfelde

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Wolfsburg: Spektakulärer Sonnenuntergang