Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 15 ° Gewitter

Navigation:
Backfestival auf der Burg: Gäste loben Musik und Torten

Wolfsburg-Neuhaus Backfestival auf der Burg: Gäste loben Musik und Torten

Neuhaus . Kaffee, Kuchen und Kaffeehausmusik unter einer Eiche: Zum 11. Backfestival lud der SPD-Ortsverein Neuhaus-Reislingen wieder in den Innenhof der Burg Neuhaus ein. „Wir wollen mit dieser Veranstaltung das Dorfgemeinschaftsgefühl und das Engagement der Bürger stärken“, betonten die beiden Organisatoren Rainer Jorde und Norbert Lem.

Voriger Artikel
Die Kyffhäuser feierten drei tolle Tage lang
Nächster Artikel
Kyffhäuser feiern 2015 wieder vier Tage lang

Lecker: Die SPD lud zum Backfestival auf die Burg Neuhaus ein.

Quelle: Mike Vogelsang

Und das Konzept kam an: Sehr guter Besuch, eine lange Schlange am Kuchenbuffet und schwungvolle Wiener Kaffeehausmusik. Ingrid Biermann kam sogar mit dem Fahrrad aus Westhagen nach Neuhaus. „Ich liebe Kaffeehausmusik“, betonte sie. Die Musiker Zdenek Slama mit seiner Geige und Detlev Pagel am Klavier trafen mit ihrer melancholischen und trotzdem schwungvollen Musik den Geschmack des Publikums.

Besucher Henner Roth war gekommen, um Bekannte zu treffen und Kuchen zu essen. „Der Kuchen schmeckt immer lecker beim Backfestival“, so Roth.

Die Aktion der SPD verfolgte aber noch einen anderen Zweck: „Der Erlös des Kuchenverkaufs wird diesmal dem DRK-Kindergarten in der Burg Neuhaus gespendet“, berichtete Norbert Lem.

Wie immer wurde auch die beste Torte prämiert. Den ersten Platz belegte Angela Pingel, den zweiten Ingrid Meinow und den dritten Beate Krüger. Alle drei erhielten einen Pokal.

„Der Nachmittag lief super. Unsere Erwartungen sind übertroffen worden“, so Jorde.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Ausbildungsplatz in der Region Wolfsburg gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Wolfsburg. Powered by WAZ. mehr

Was ist das jetzt wieder für eine Nummer? Die neueste Kampagne aus dem Hause Ehme de Riese sorgt für jede Menge Gesprächsstoff. Ab 1. Juli führt Ehme de Riese montags den Ruhetag ein. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr