Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde B 188: Staus an der Baustelle
Wolfsburg Vorsfelde B 188: Staus an der Baustelle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:05 21.10.2015
Arbeiten an der Trinkwasserleitung: Wegen der Baustelle staut sich der Verkehr morgens und nachmittags auf der Helmstedter Straße in Vorsfelde. Quelle: Manfred Hensel
Anzeige

Bleiben soll sie bis Dienstag, 27. Oktober. Die Stadt empfiehlt mit großen Schildern, die Helmstedter Straße zu meiden: „Dort - zwischen Am Drömlingstadion und Feuerwachenkreuzung - wird im Auftrag des Wasserverbandes Vorsfelde an einer Trinkwasserleitung in der Fahrbahn gearbeitet“, erklärt Stadtsprecherin Elke Wichmann. Die Stelle ist nur einspurig befahrbar, die Stadt hat Baustellenampeln aufgestellt. Trotzdem, so Wichmann, „ist mit Behinderungen gerade im Berufsverkehr zu rechnen.“

Diese Erfahrung macht auch die Polizei Vorsfelde: „Vor allem morgens und nachmittags im Schichtverkehr staut es sich“, berichtet ein Sprecher. Aber Unfälle habe es zum Glück noch keine gegeben. Für Wichmann kein Zufall: „Die Baumaßnahme wurde extra in die Herbstferien verlegt, da dann das Verkehrsaufkommen hier geringer ist.“

Vorsfelde. Marcel Reimann kann es kaum erwarten: Am Montag, 9. November, um 18 Uhr spielt der Abwehrspieler vom Fußball-Landesligisten SSV Vorsfelde in der Regensburger Continental-Arena beim Finale des Paulaner-Cup gegen Bayern München.

20.10.2015

Premiere in Weiß: Im Vorsfelder Schützenhaus findet am Samstag, 24., und Sonntag, 25. Oktober, die erste Hochzeitsmesse statt.

19.10.2015

Vorsfelde. Die Abschlussklasse von 1980 der Velpker Friedrich-von-Gauß-Schule traf sich am Samstagabend in der Kupferkanne in Vorsfelde. Für die Absolventen war es ein Klassentreffen mit vielen lustigen Geschichten und spannenden Anekdoten aus der Zeit an der Realschule.

18.10.2015
Anzeige