Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
B 188: Staus an der Baustelle

Wolfsburg-Vorsfelde B 188: Staus an der Baustelle

Morgens Stau, nachmittags Stau: Viele Vorsfelder merken gar nicht, dass Herbstferien sind. Schuld daran ist eine Baustelle auf der Allerbrücke an der Helmstedter Straße (B188).

Voriger Artikel
Traum geht in Erfüllung: Reimann spielt gegen die Bayern
Nächster Artikel
Schulzentrum: Es tropft in die Bioräume!

Arbeiten an der Trinkwasserleitung: Wegen der Baustelle staut sich der Verkehr morgens und nachmittags auf der Helmstedter Straße in Vorsfelde.

Quelle: Manfred Hensel

Bleiben soll sie bis Dienstag, 27. Oktober. Die Stadt empfiehlt mit großen Schildern, die Helmstedter Straße zu meiden: „Dort - zwischen Am Drömlingstadion und Feuerwachenkreuzung - wird im Auftrag des Wasserverbandes Vorsfelde an einer Trinkwasserleitung in der Fahrbahn gearbeitet“, erklärt Stadtsprecherin Elke Wichmann. Die Stelle ist nur einspurig befahrbar, die Stadt hat Baustellenampeln aufgestellt. Trotzdem, so Wichmann, „ist mit Behinderungen gerade im Berufsverkehr zu rechnen.“

Diese Erfahrung macht auch die Polizei Vorsfelde: „Vor allem morgens und nachmittags im Schichtverkehr staut es sich“, berichtet ein Sprecher. Aber Unfälle habe es zum Glück noch keine gegeben. Für Wichmann kein Zufall: „Die Baumaßnahme wurde extra in die Herbstferien verlegt, da dann das Verkehrsaufkommen hier geringer ist.“

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Vorsfelde

Themenwoche "Sicherheit": Auf dieser Seite haben wir alle relevanten Artikel mit dem Schwerpunkt Wolfsburg für Sie zusammengefasst. mehr