Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde B 188: Nächste Vollsperrung ist in Sicht
Wolfsburg Vorsfelde B 188: Nächste Vollsperrung ist in Sicht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:50 13.08.2014
B 188 bei Vorsfelde: Über das Wochenende ist das Teilstück zwischen Westumgehung und Feuerwachenkreuzung voll gesperrt. Quelle: Photowerk (bs)
Anzeige

Kaum ist eine Vollsperrung beendet, folgt die nächste. Wie die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Wolfenbüttel gestern mitteilte, geht es dieses Mal um ergänzende Arbeiten in dem Bereich, der schon am vergangenen Wochenende betroffen war. Zuletzt wurde die Fahrbahn erneuert, jetzt werden die Arbeiter im Seitenraum und an den Schutzplanken tätig. Außerdem tragen sie eine neue Fahrbahnmarkierung auf.

Eine Umleitung ist für die Zeit der Vollsperrung ausgeschildert. Der Verkehr zwischen Westumgehung Vorsfelde (L 291) und Zentrum fließt in beiden Fahrtrichtungen über die bestehende, provisorische Fahrbahn.

Die Arbeiten auf der B 188 laufen seit Mai. Noch bis Jahresende dauert der Ausbau der Oebisfelder Straße und des Knotens mit der Westumgehung Vorsfelde.

Vorsfelde. Musik, Tanz und jede Menge gute Laune - das DRK Seniorenzentrum Vorsfelde lud gestern zum Sommerfest ein. Viele Bewohner und Gäste kamen und hatten viel Spaß.

16.08.2014

Nordsteimke. Ines Schwarz und Sven Joho können es nicht fassen. Vor ihrem Urlaub gaben sie ihren Kater Lui in eine Tierpension. Einige Tage später kam eine Textnachricht aufs Handy: Leider sei der Vierbeiner weggelaufen. Mit den beiden Kindern brach die Familie den Urlaub ab, sucht seitdem ihren Kater und ärgert sich maßlos über die Tierpension.

12.08.2014

Vorsfelde. Musik, Musik, Musik - auf dem Vorsfelder Eberfest gibt es reichlich davon. Das Team vom Verkehrsverein Vorsfelde live, der die Traditionsparty erstmals organisiert, verpflichtete viele Bands. Besucher können sich am Freitag und Samstag, 22. und 23. August, auf ein buntes Programm freuen.

25.08.2015
Anzeige